• Never more.
  • Regen
  • Tag 18: Entlassung
  • Segeln mit Kindern
  • …frischen Fisch fischt Fischer’s Lena
  • abend
Videos
  • Guido und Micha sitzen am Rhein
  • Rückkehrer
 

Küstengedanken

Fish & Chips

Wenn man sich mit den Einheimischen unterhält kommt auf kurz oder lang immer wieder das Thema auf IRMA. Der stärkste Hurrican sein dem die Menschen sie aufgezeichnet haben im 18 Jahrhundert. Wie sie damals die Windgeschwindigkeiten gemessen haben ist Rene und mir unklar. Auch wir unterhalten uns immer wieder über IRMA. Es gibt die Zeit vor Irma und die Zeit nach Irma. Das gehört einfach zu der Insel Sint Maarten. Relikte von Irmas Wucht findet man überall. Da wo die Touristen hinkommen, haben die Inselaner schnell alles wieder hergerichtet. Der Ex-holländische Teil der Insel ist definitiv besser wiederhergestellt. Die Franzosen sind da nicht so schnell. Der Fish & Chips Wagen steht am Oststrand der Insel. Bestimmt günstig zu haben. Er hat 285km/h Wind über 36 Stunden überstanden. Nicht ganz. Er wird nicht mehr benutzt. Wir stehen auf der Aussichtsplattform. Der süßliche Geruch vom verfaulenden Seegras, dass tonnenweise an Land gespült wird zieht an uns vorbei. Der Mensch wird es noch schaffen, die Erde zumindest für ein paar hundert Jahre unbewohnbar zu machen, dann macht er sich selbst kaputt und es kommen andere Kreaturen an die Macht. Ich bin überzeugt, es werden die Kakerlaken sein. Die sollen ja sogar gegen Radioaktivität immun sein.

Kiten am Freitag war wieder erste Sahne. Jetzt ist der Wind wieder weg. Ich schiele auf die Orient Bay. Da kann man auch kiten und die Bucht ist offen nach Osten, so dass der Wind nicht so böig ist. In der Lagune ist es zwar schöner weil da Rene in meiner Nähe ist. Hmm. Ich bin hin- und hergerissen. Na ja. Ist eh egal. Ist ja kein Wind da.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 56 Sint Maarten over the Los Roques to Curacao ABC Islands
CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 20:00:00
  • 25.05.2019
  • 18°04.1161’N, 063°05.6828’W
  • -°/ -kn
  • Saint Martin / Sin Maarten
  • Curacao
  • 28°C
  • 10-15kn/E
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2019
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.