• Inselrundfahrt
  • Brainstorming
  • Flensburg
  • Trauer um William
  • Schatzkiste
  • Schwein gehabt
Videos
  • Metropole
  • Griff in die Schatzkiste
 

Alte Freunde

Ankommen in Saint Martin

Die Insel ist zweigeteilt. Die holländische Seite und die französische Seite. Eine Grenze gibt es nicht. Viel mehr weiß ich eigentlich noch nicht. Die Marigot Bay ist groß mit super Ankergrund und kristallklarem Wasser. Schildkröten schwimmen um die MARLIN herum. Ein sicheres Zeichen, dass das Wasser hier sauber ist. Ich fahre zur Marina. Hätte mein Freund Rene ein Telefon, so hätte er mich zu Island Waterworld geschickt. Da steht auch ein Einklarierungscomputer. Das kostet dort 5 Euro. In dem Marina Office zahle ich 30 Euro. Hmm. Hinterher weißt Du eben immer mehr. Saint Martin, so wie die Franzosen die Insel nennen ist nicht besonders groß. Vielleicht grade 9x9 Meilen ist die Insel groß. Bei den Holländern heißt die Insel Sint Maarten. Sint Maarten ist ein autonomes Land innerhalb des Königreiches der Niederlande. Mehr weiß ich auch noch nicht. Akeen und ich säubern das Schiff von der Salzkruste und machen den großen Aussenborder drauf. Tankstelle. Ein kurze Runde in die Lagune. Dort ist es traurig. Hunderte von Wracks liegen verstreut in der Lagune und den Mangroven und an Land. Hurrican Irma war der stärkste seit Menschengedenken mit 297 km/h. Upsi. Kein Wunder dass die Lagune so aussieht. Seit Irma ist es schwierig und teuer in Deutschland eine Schiffsversicherung zu bekommen. Mit Hurricanschutz schon mal gar nicht. Die Dinger kommen aber erst später im Jahr.

“Ist Micha da?“, fragt Rene Akeen. Schon steht Rene von der MIRA an Bord und wir können uns nach fünf Jahren? endlich wieder mal in den Arm nehmen. Tiefe Freundschaft rostet nicht. Für Stunden sitzen wir mit einem eiskalten Six Pack Caribe Beer im Cockpit und erzählen und erzählen. Rene ist der Grund warum ich hierher gesegelt bin. Heute klappt alles nach Plan. Wurde ja auch mal Zeit.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 56 Sint Maarten over the Los Roques to Curacao ABC Islands
CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 16:22:00
  • 17.05.2019
  • 18°04.1161’N, 063°05.6828’W
  • -°/ -kn
  • Saint Martin / Sin Maarten
  • Curacao
  • 28°C
  • 10-15kn/E
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2019
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.