• Höhle mit Au…
  • Fast drauf is…
  • Mitsegeln auf…
  • Mitsegeln auf…
  • Mitsegeln auf…
  • Mitsegeln auf…
Videos
  • Liebe zum Me…
 

Wir können auch anders

Ein Sonntag auf der MARLIN

Nach den stressigen letzten Tagen haben wir uns einen Sonntag verdient und auch bekommen. Mit der Morgendämmerung erstrahlt über uns blauer Himmel, am Horizont erscheinen typische atlantische Kumuluswolken rundum, alle bestaunen die eindrucksvolle Dünung um uns herum, die MARLIN fährt Aufzug, beim Morgenkaffee wird diskutiert ob die MARLIN nun zwei oder vier Stockwerke auf und ab fährt. Die Morgenwache (seit 4 Uhr wach) mag gar nicht in die Kojen verschwinden, so schön ist’s. Einziger Wermutstropfen ist der stetig tuckernde Motor, der uns leider schon seit einigen Stunden anschiebt – wir müssen gerade mal eben den Wind einholen. Es dauert nicht lange und das schöne Wetter zieht sich durch alle Kojen, Sonnenschein durchflutet das Boot und verteilt die gesamte Crew übers Schiff. Auch ein erschöpfter Spatz freut sich mit uns. Auf dem Vorschiff wird getanzt, die Hängematte findet ihren Platz, das Gemüseschnippeln wird auf Deck verlegt, Musik erklingt, David Bowie singt für uns. Zum Nachmittagskaffee versammelt sich die Crew im Pilothaus und verstrickt sich in Ermangelung der Sonntagszeitung in weltpolitische Diskussionen – unter uns 4000 Meter Wasser. Während wir den Blogeintrag verfassen guckt ein Teil der Crew in die Röhre (Radar) und bestaunt die dort sichtbaren Wolkenformationen (squalls), nicht beunruhigt da diese sich neben uns und nicht vor uns befinden. Die Idee zum Reffen entsteht und stellt sich sogleich als eine Spitzenidee dar: schlagartig ist der Squall über uns und Skipper Jan steuert die MARLIN souverän in den Wind um Zeit zum Reffen zu gewinnen. Damit hatte die sonntägliche Lethargie ein jähes Ende: so ist Segeln, sei stets bereit.

Unbekannter Verfasser



  • 14:00:00
  • 23.10.2016
  • 44°56.4000'N, 12°41.1300’W
  • 70°/ 6 kn
  • North Atlantic
  • Portsmouth / England
  • 15°C
  • 15kn/SE
  • 2m

LOGBUCH ARCHIV

October 2016
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.