• Dritter Tag auf See
  • Sauna- Segellandschaft im Stockholmer Schärengarten
  • sail asia...
  • Wochenendsegeln auf der MARLIN. Schnupper, Schnupper...
  • Auf in die Nordsee
  • Blick aus dem Fenster
Videos
  • Buenos Aires hat die selben Tagestemperaturen wie Düsseldorf erreicht
  • Lovely Alemania
 

Der neue Volvo

Das ging dann doch fixer als gedacht

Kurzentschlossen bin ich nach Hamburg gefahren, um die neue alte Schleuder zu kaufen. Von Privat, an Privat. Alex ist nett und ehrlich. Wir einigen uns auf zweieinhalb tausend Tacken und die Schleuder ist meine. Endlich. Problem gelöst. Ab nach Flensburg. Abmelden, anmelden. Altes Nummernschild bleibt. Tochter einsammeln, ab in die Waschanlage. Die neue Schleuder ist toll. Alle Schalter und Funktionen – Vollkommen ungewohnt funktionieren wie sie sollen. Von der Klimaanlage, über das Autoradio und die Fensterheber. Ziemlich viel zusätzliche Ausstattung. Kein Rost, nix rappelt. Die Investition lässt hoffen. Das geilste kommt aber jetzt. Die Schleuder rollt mit Gas. Volltanken für 30 Euro, wie vor 30 Jahren. Heyhey, wie geil ist das denn.

Mir geht es gut. So gut, dass ich nächste Woche nach Horta fliegen werde, um die MARLIN an Skipper Jan zu übergeben. Wir haben noch diverse Dinge zu besprechen und zusammen vorzubereiten. Es gibt neue Fender, neue Reffleinen, ein ganze Latte an Taten um die MARLIN heile über den Teich nach Flensburg zu bringen. Jan wird das schon machen. Ich darf und will auch nicht mit. Zwischenzeitlich ist der Törn auch endgültig voll. Drei Frauen, drei Männer segeln die MARLIN. Das finde ich besonders gut. Ich werde den Wetterrouter machen und mal schauen, das die Dokumentation auf dem Blog nicht in Vernachlässigung gerät.



  • 21:00:00
  • 25.09.2016
  • 54°47.2500'N, 009°25.4600’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Azoren / Horta
  • 10°C
  • -kn/VAR°
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

September 2016
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.