• Impressionen
  • Knapp vorbei ist auch daneben
  • Die Taufe der MARLIN
  • Landed in Paradise
  • Winterleukämie
  • Die Front ist durch.
Videos
  • Kleiner Besuch in Santiago
  • Moto Town
 

Mein neuer Bootsjunge

Wir drehen Sal den Rücken zu

Es ist ein bisschen traurig, Sal wieder zu verlassen, aber irgendwie auch nicht. Nächstes Ziel Ilha Sao Nicolau liegt an. Wir haben gut gerefft und schleichen mit 5 Knoten Richtung Nacht. Yellowfinthunfisch Fanggeschwindigkeit. Die fangen den hier alle mit nem blöden Rapalla. Warum wir nicht? Ob die Fische Angst vor dem dickem Rumpf der MARLIN haben?

Für die nächsten vier Wochen habe ich Raffa als Bootsjunge mit an Bord genommen. Den habe ich am Steg getroffen. Er hat grade nicht viel zu tun, ist in Mindelo geboren und kennt logischerweise alles und jeden dort und auch auf den anderen Inseln. Das ist genau der richtige Mann um mir die Vorbereitung zur Atlantiküberquerung leichter zu gestalten. Allein schon das besorgen der Proviantliste, aber auch Reparaturen etc. In Mindelo wird sich schnell rumsprechen, dass Raffa auf der MARLIN arbeitet und wir werden wesentlich weniger Probleme mit dubiosen Gestalten haben, meine Crew kann ich Gendankenlos mit Raffa an Land schicken und muss nicht die ganze Zeit dabei sein. Er spricht Creol, Portugiesich, Englisch, Französisch und ist nett und hilfsbereit. Guter Zug. Als Gegenleistung bekommt er ein bisschen Geld und lernt segeln, denn mit der neuen Crew die zum Wochenende kommt, werden wir viele Manöver machen und zwischen den Inseln rauf und runter segeln. Morgen wissen wir mehr. Zum Beispiel ob er seefest ist. Ich bin gespannt.


Mitsegeln auf der MARLIN. Bewerbe Dich hier! www.marlin-expeditions.com



  • 18:00
  • 19.10.2015
  • 16°34.5730'N, 023°08.9575’W
  • 270°/ 5 kn
  • Cabo Verde
  • Ilha de Sao Nicolau
  • 27° {TempWater:25.7° {Wind:035°/ 7 kn
  • 035°/ 7 kn
  • 1,5 m

LOGBUCH ARCHIV

October 2015
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.