• Natale und die Kette
  • Fast drauf ist auch daneben
  • Im Gedenken an die Opfer von Paris
  • Start nach Madeira
  • Geschafft. Schiffssicherheitszertifikat Klasse A für weltweite Fahrt
  • Verkehrsmittel
Videos
  • Liebe zum Meer
  • Dani live! Installation auf der ARDEA
 

Na denn mal guten Appetit Phil!

Lassen Sie es sich schmecken.

Das ist Phil und Phil isst jetzt Curanto, was das Nationalgericht von der Gegend hier um Chiloe ist. Wenn man das jeden Tag isst, wird man klein und rund. Aber Phil will das ja nicht jeden Tag essen. Phil will das nur essen, weil er mit Micha dem Großen gestern ausgegangen ist und irgendwann auf der Treppe in der Disco eingeschlafen ist, während Micha morgens um zwei dann wach wieder geworden ist und das Tanzbein in der Puerto Montt Unterwelt geschwungen hat. Phil war unser Gastvater in Bariloche. Wir haben uns so gut verstanden, dass er direkt mit nach Puerto Montt gekommen ist und sich die LADY anzusehen und damit wir uns weiter unterhalten können. Phil kann nämlich was, was ich nicht kann. Er kann ganz hervorragend programmieren, so hervorragend, dass er jetzt eine eigene LUNATRONIC e-mail Adresse hat, Mitglied des LUNATRONIC Teams ist, was heißt dass er zwei Projekte betreut, die im nächsten Jahr fertig werden sollen. Phil ist Amateurfunker seit seinem 15ten Lebensjahr, was Parallelen erkennen lässt, sein Rufzeichen ist F4BUG. Der interessierte Leser weiß jetzt das es sich um den Beginn einer Deutsch (Micha = DL1JD) / Französische Partnerschaft handelt. Phil programmiert im normalen Leben übrigens argentinische Satelliten, mehr darf ich aber nicht verraten.

Das Thema mit der LADY II geht auch weiter. Ich habe jetzt für Anfang Januar ein Flugticket um die neue Schönheit zu besichtigen und die Sach unter Dach und Fach zu bringen. Es könnte gut sein, dass die gesamte Familie im Februar mit 10 Türkenkoffern umzieht. Ach, ist das aufregend.



  • 23:59
  • 15.12.2012
  • 41°30.0122'S, 072°59.2655’W
  • -
  • Puerto Montt
  • Karibik/Plane
  • 15°/Rain
  • 35kn/NNW
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

December 2012
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.