- Es riecht nach Ulli’s leckerem, frischen Brot
- Im Land der tausend Möglichkeiten
- We really did it! IRON LADY is swimming again!
- Ausgebremst
- Endlich Sonne
- Sail Fast – Keep Smiling
- Auf’m Kahn.
- Unser Buch „Unter Segeln zu Hause“ ist erschienen
Alltag
Alltag
21:32 Mit dem Trip nach KL haben wir nun auch wirklich alle groesseren Touren hinter uns gebracht, die bis zur Geburt noch anstehen. Gott sei Dank, noch mal steige ich in den naechsten Wochen naemlich nicht freiwillig in einen Reisebus.
Zurueck auf der Lady wurde die Werkstatt wieder eroeffnet, Fensterluken und Sonnenplane stehen weiter auf dem Programm.
Micha flucht, kommt ihm doch die Farbe auf dem Deck teilweise entgegen. Dieses Stadium, wo man kurz davor ist, den Beitel anzusetzen und in einer Stunden soviel Farbschichten abzunehmen, dass einem nichts anderes uebrigbleibt, als das gesamte Deck zu renovieren. Er konnte sich gerade noch zurueckhalten, Gott sei Dank, denn die Baustelle waere im Moment nicht gerade angezeigt.
Allerdings haben wir einen guten Tip von unseren franzoesischen Nachbarn bekommen, wie man teuren Fertigdecksbelag oder die raue Sandstreichweise umgehen kann: Tennisboden! Die beiden haben einfach die Gummifarbe gekauft, mit der Tennisplaetze gestrichen werden, ein bisschen eingefaerbt und fertig ist der pflegeleichte, rutschfeste Decksboden.
Kommt auch noch bei uns, aber nicht heute! ;-)
Die Marina fuellt sich langsam, NIN und NEW MOON sind gestern abend eingelaufen, alles alte Gesichter, die wie wir in der Nebensaison durch Malaysia geistern.