• Geliebter Mon…
  • Geliebter Mon…
  • Blick aus dem…
  • Heute – im…
  • Back in Trini…
  • Vorbereitunge…
Videos
  • So wie Gummi…
  • Griff in die…
 

MARLIN hat in Cuxhaven festgemacht

Landfall in Old Germany

Ich komme grade über die Brücke, da legen unter mir Jan und Sue mit Crew Bente, Micha und Markus die MARLIN in der City Marina an. Crew ist vollständig, Mast und Segel sind dran. Alle sind wohl auf, zwar übermüdet von den letzten drei Tagen, aber gut gelaunt. Ich bedanke mich und lade erst mal alle in die warme Stube des Huis op’n Diek zum Mittagstisch ein. Auf der MARLIN ist es leider kalt. Die Heizung hat sich leider nicht von selbst repariert und nach einem oberflächigem Blick, kann ich nur feststellen, dass diese ausgebaut werden muss. Kein Job für heute. Da kaufen wir mal lieber einen kleinen elektrischen Heizofen für die Erste Hilfe.

Trotz meiner bekannten Überredungskünste will Bente strickt die MARLIN verlassen. Sie hatte eigentlich schon die ganze Zeit eine Infektion. Micha B. fährt mit. Ich springe ein um den Kutter mit Skipper Jan und Markus nach Kiel und Flensburg zu bringen. Morgen schon wird es weiter gehen. Wer die MARLIN auf dem AIS sucht wird sie nicht finden. Wir haben eine Sendestörung. Auch auf die Liste.

Nachdem auch Co-Skipperin Susan die Bühne zwecks Heimfahrt verlässt, bekoche ich am Abend die Übriggebliebenen und wir starten durch ins Cuxhavener Nachtleben. Das ist genauso winterlich wie die Marina, aber ausreichend um den Durst des Eigners zu stillen. Das die MARLIN unterwegs ist unter anderem Kommando ist zwar kein Problem für mich, aber es ist eben schon aufregend. Mit fällt ein Stein vom Herzen, sagt man doch so, dass alles gut gegangen ist. Jetzt mal ab in den Heimathafen und dann ran an die ToDo Liste.

Micha






  • 12:00:00
  • 05.11.2016
  • 53°52.0873'N, 008°42.3700’E
  • -°/ -kn
  • Nordsee
  • Cuxhaven
  • 6°C
  • 7kn/SW
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.