• Und Fisch
  • chagos ist ge…
  • Wieder Chille…
  • Rundumblicke
  • Neues aus dem…
  • Frühlingsans…
Videos
  • Tourist
  • Auf’m Kahn…
 

Angekommen an der Algarve

We really did it!

“Eh Jan. Guck mal Ernst. Ne. Nicht lachen. Ernst gucken!“ Jan und ich haben es geschafft. War jetzt wirklich nicht so schwer. Wir sind natürlich wieder mitten in der Nacht angekommen. Weit nach Sonnenuntergang, weit vor Mondaufgang. Also. Wir haben mal wieder dem Tiefenmesser vertraut und der elektronischen Karte natürlich. Hat immer was, am nächsten Morgen dann aus der Luke zu schauen, wo man denn so angekommen ist mitten in der Nacht, in der Dunkelheit.

Jan ist Bootsjunge. Immer wieder bekomme ich Anfragen. „Ich will auch Bootsjunge sein.“ Dahinter steckt die Vorstellung „Hand gegen Koje“ mitzusegeln. Is aber gar nicht so. Jan hat einen echten Job auf der MARLIN. Ich, organisierter Ex-Geschäftsführer, beschäftige Jan in jeder seiner freien Minute mit Reparaturen, Putzen, Aufräumen, Sachen klar machen etc. Im Pilothaus liegt eine lange Liste. Jeden Tag soll etwas abgestrichen werden. Dafür gibt es eine Koje, frische Luft, Wasser & Brot und eine kleines Taschengeld. „Modernes Sklaventum“, sagte letztens mal ein Freund zu mir. „Wieso. Er darf dafür doch mitsegeln“, grinse ich.

Hört sich schlimmer an als es ist. Jan und ich, wir verstehen uns sehr gut. Er hat eine gute Eigenschaft: Er kann mich geflissentlich ignorieren, wenn ich grade mal meine dollen fünf Minuten habe. Ins eine Ohr rein, aus dem anderen Ohr raus ;-) „Jan, schade dass Du nur bis Ende September dabei sein kannst“, und das meine ich Ernst. Jan und ich haben im Moment keine Gäste, weil wir so viel an der MARLIN zu tun haben. Denn wenn Mitsegler dabei sind, dann muss der Kahn in Schuss sein. Am Wochenende kommen zwei. Susann und Dieter. Bis dahin wollen wir in Faro sein. Das werden wir wohl schaffen. Wir freuen uns auf unsere neuen Mitsegler. Jetzt ist erst mal Büroarbeit angesagt, für mich. Ich habe auch eine lange Liste. Viel länger als Jan’s Liste ;-)



Mitsegeln auf der MARLIN. Bewerbe Dich hier! www.marlin-expeditions.com






  • 09:31
  • 02.09.2015
  • 37°01.4358'N, 008°58.8941’W
  • -°/ - kn
  • Cabo San Vicente / Foz dos Fornos
  • Faro
  • 29°/1017.5 hpa
  • 338°/9kn
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.