• MARLIN Segelp…
  • MARLIN Segelp…
  • Auf nach Brav…
  • Landeskennung…
  • Kleiner Fisch…
  • Kleiner Fisch…
Videos
  • Neue Ziele s…
  • Aufbruch zu …
 

Angekommen in Curacao

Alleman von Bord

Es wäre viel zu umfangreich die Erlebnisse der letzten Tage nachzuvollziehen. Das Main Problem ist das MacBook. Meine rechte Hand. Erschreckend, wie abhängig ich von diesem kleinen technischen Weltwunder bin und wie empfindlich es ist. Ich habe die Rückwand abgenommen. Das da nicht zu machen ist, ist mir vollkommen klar. Vorsichtig blase ich das Innenleben mit Druckluft ab und siehe da. Es startet wieder und tut als wäre nichts gewesen. Na. Ich traue dem Braten nicht, erst mal einen Blogpost absetzten, ein Backup starten. Dann schauen wir weiter ob es das durchhält.

Meine tolle Crew ist abgereist. Gestern habe ich ich mit Manuela noch wild die MARLIN von innen geputzt, mit Andre vorgestern das Deck. Danke euch Beiden noch mal ganz herzlichst. Gegenan zu segeln ist eben eine Schweinerei. Das Salz findet immer seinen Weg, über Gischt, Luft, egal was man anfasst, alles ist salzig. Mit Manuela dann gestern Nachmittag noch mal zum SJB Kiteplatz. Ich darf noch mal aufs Wasser, Manuela will sich „nur“ verabschieden. Sie schaut traurig drein, will sich aber nichts anmerken lassen, während ich über die Lagune upwind presche und meine Batterie auflade. Nike fliegt auch schnellstens heimwärtz. Ihr Verletzung am Fuß muss operiert werden und das will sie bestimmt nicht in Curacao machen lassen. Verständlich.

Resümee: Die beste Crew von allen? Ja. Klar. Aber das sage ich allen Crew’s. Na. Fast allen. Schwarze Schafe gibt es immer. Aber nicht bei dieser Crew. Es war ein „Neverforgettörn“. Tolle Tour. Toller Zusammenhalt. Tolle Erlebnisse. Trotz Nikes Unfall – Ein voller Erfolg für alle. Vor allen Dingen wenn mein Notebook es anscheinend doch überlebt hat und ich endlich wieder schreiben und arbeiten kann. Haha.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 11.09.2019
  • 12°04.3425’N, 068°50.5760’W
  • -°/ -kn
  • Curacao
  • Cuba
  • 32°C
  • VAR Kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

September 2019
M T W T F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.