• Vom Winde ve…
  • Fährte 2015 …
  • Der Koffer
  • Destiny
  • Ankerfall im …
  • Ankerfall im …
Videos
  • Ruhepause
  • Marinazeit
 

Blick in die Glaskugel

Arved kommt

Ein paar Arbeiten stehen noch an. Meine Crew hat mich freundlich darauf hingewiesen, das je in der Steuerbord- und Backbordachterkabine eine riesige Kiste steht. Die reparierten Anderson Motoren für die Elekrowinschen. „Jaja, ich verstehe. Die stören. Ich werde die heute installieren, aber glaubt ja nicht, dass wir dann die Segel elektrisch bedienen. Die sind nur für den Notfall und wenn ich Einhand unterwegs bin. Solange immer noch Überläufer entstehen, wenn ihr segelt, könnt ihr das vergessen. Wenn die Elektrowinsch einen Überläufer des Grossfalls ohne Reff dicht zieht, können wir das Fall nur noch abschneiden.“ „Was ist ein Überläufer?“, Heiko schaut mich mit großen Augen an. Heiko ist gestern Abend angekommen. Neuer Mitsegler. Neuer Pirat. Neuer Abenteurer.

Die Winschen sind schneller eingebaut als gedacht und am Mittag surren sie wieder. Anderson hat jetzt ein Überhitzungsschutz integriert, was einen neuen Kabelbrand sicher verhindern soll. Dazu benötige ich aber noch etwas Zeit und Engineering.

Arved steht am heutigen Morgen auf der Matte. Arved wechselt Jan ab als Bootsjunge, so dass wir für die nächsten zwei Wochen zu dritt sein werden und den Weg weiter nach Nord exploren werden. Arven hat noch ein paar Klebeschriften mitgebracht, die er auf seinem Folienplotter geschnitten hat. Auch die bringen wir noch an um uns unter anderem nun gemäß der SeeBG Bestimmungen mit dem Heimathafen auf dem Heck als Flensburger zu identifizieren. Heimathafen: Flensburg. Aber auch die Mitsegeldomain bewerben wir nun auf dem Baum und über einen QR Code Sticker am Pilothaus.



Mitsegeln auf der MARLIN? Ab Bodoe kannst Du mitsegeln in den Lofoten und dann weiter nach Spitzbergen. Im Juni-July kannst Du Spitzbergen mit uns erkunden. Plätze sind noch frei… www.sy-marlin.de/mitsegeln AIS Life schaust Du hier. Was und wie viel Tracking über das AIS Netz bringt. Der direkte Link auf die AIS Meldungen der MARLIN MARLIN on AIS Life! Du willst selber einen AIS Transponder um die Position Deines Bootes über das Internet zu sehen? LUNATRONIC hat den besten AIS Transponer als eigenständiges System

 






  • 23:00
  • 30.04.2015
  • 63°25.9750'N, 10°22.3758’E
  • 0°/0kn
  • Trondheim / Norway
  • Lofoten / Norway
  • 7°/1008 hpa
  • VAR/5kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

May 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.