• Landed on Planet Cuba
  • Frau Doktor sieht die Welt in rosarot
  • Rückkehr auf die MARLIN
  • Back home
  • Werft: 14. Tag - Abschiedsbericht
  • Tag 14: Blackout
Videos
  • IRON LADY segelt wieder
  • Wolken über Flensburg
 

Getting North.

Kap Lindesnes passiert

Etwas beschwerlich der Weg um die SW Spitze von Norwegen. „Wenn wir Fahrtensegler wären, würden wir uns einen schönen Ankerplatz suchen und abwarten auf Wind von der Seite oder von hinten.“ Das will meine Crew aber nicht. „Wir sind zwar nicht auf der Flucht, aber das Kap sollten wir doch hinter uns bringen.“ Ich sehe das auch so. Also raus und Johann, die Hauptmaschine, rein. Eine Brise steht uns auf der Nase. Gegen Nachmittag setzten wir die Segel und fangen an aufzukreuzen. Nach der ersten Wende wissen wir, dass dies uns eine lange Reise bescheren wird. Gut anderthalb Knoten Strömung aus Nord läßt uns den Schlüssel drehen. Natürlich, es ist viel schöner unter Segeln. Doch andere, bessere Winde und die Möglichkeit in den Schären Nord zu segeln gibt es erst ab Tananger und erst ab Mitte der nächsten Woche. Also, beißen wir in den sauren Apfel und stampfen Richtung Nordwest durch die ruppige See.

Der erlebnisreiche Tag von gestern liegt hinter uns. Bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen, keine Behörden oder sonstiges. Aber es sind noch fünfzig Minuten. Für Morgen ist ein Verschnauftag bei Egersund geplant. Den Ankerplatz werden wir in einer Stunde erreichen. Wind auf die Nase mit 30 Knoten in Böen ist angesagt. Ich muss die MARLIN mal küssen, dass sie das so toll macht.


Mitsegeln auf der MARLIN? Ab Bergen kannst Du mitsegeln zu den Lofoten und dann weiter nach Spitzbergen. Zwei Plätze sind noch frei... www.sy-marlin.de/mitsegeln AIS Life schaust Du hier. Was und wie viel Tracking über das AIS Netz bringt. Der direkte Link auf die AIS Meldungen der MARLIN MARLIN on AIS Life! Du willst selber einen AIS Transponder um die Position Deines Bootes über das Internet zu sehen? LUNATRONIC hat den besten AIS Transponer als eigenständiges System



  • 22:57
  • 17.04.2015
  • 58°20.1383'N, 6°06.4873’E
  • 311°/5,5kn
  • North Sea / Norway
  • Lofoten / Norway
  • 7,5°/1025 hpa
  • NW/8kn
  • 2,0 m

LOGBUCH ARCHIV

April 2015
M T W T F S S
« Mar   May »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.