• Hurrican Seas…
  • Sunday
  • We got the Fl…
  • Motzkuh
  • war wohl nix
  • Neunter Tag …
Videos
  • Buenos Aires…
  • MayaLena Tri…
 

Veränderungen

Eine Flagge mehr am Mast

Wir haben heute Mittag Marcia an Bord genommen. Die sechsundzwanzigjährige Brasilianerin wollte eigentlich im letzten Jahr als Au-Pair zu uns nach Düsseldorf kommen, aber irgendwie gab es Probleme mit ihrem deutschen Pass. Deutscher Pass. Ja genau. Aber Marcia spricht kein deutsch, auch wenn sie deutschstämmig ist. Es gab viel Hin und Her, ob sie nun ko0mmt oder nicht und weil wir keine unnötigen Erwartungen aufbauen wollten, haben wir ihren Plan, uns auf der IRON LADY zu besuchen, dem Schicksal überlassen. Nun ist sie da, für eine Woche, einen Monat, wir wissen es nicht. Die Kinder sind glücklich und sprechen englisch mit ihr. Doch Ziel ist es sie an Spanisch zu gewöhnen. Die Bootssprache hat sich unverhofft in Spanisch gewandelt, weil wir kein Portugiesisch sprechen und Marcia, relativ perfekt Spanisch.

Schwarzer Sonntag

Ich bin grade total schockiert. Heute Morgen ist durch die Presse gegangen dass ein deutscher Segler auf den Marquesas mutmaßlich ermordet wurde. Jetzt hat Nathalie grade festgestellt, dass es sich um die Segler Heike und Stefan handelt. Ich bin total entsetzt. Nicht das es nur gute Kunden von Lunatronic waren und wir uns 2008 auf der BOOT kennengelernt haben, sondern im darauffolgenden Jahr auf Las Palmas wiedertrafen, als ich die „Loup del Mer“ skipperte. Ich kann mich noch gut an die letzte Nacht, die Party in Las Palmas erinnern. Es gab viel Dorade und Dorade muss schwimmen. Das Stefan verschwunden ist und ggf. ermordet wurde ist unvorstellbar für mich, weil Stefan so allseits beliebt war und keiner Fliege ein Haar krümmen würde. Ich kann und will nix zu den Marquesas sagen, weil wir nie da waren sondern südlich nach Pitcairn abgebogen sind. Thaiti machte mir nie einen gefährlichen Eindruck. Ich kann nur hoffen, dass es sich um eine Verwechselung handelt. Heike, ich denke ganz doll an Dich. Ich kann jetzt irgendwie nicht weiterschreiben.






  • 21:33:00
  • 16.10.2011
  • 34°00.5180'S, 058°17.6199'W
  • 0°/0kn
  • Carmelo / Uruguay
  • Rio Parana / Argentinien
  • 20°
  • 12 kn S
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

October 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.