• no wind
  • Skipper Wnuk,…
  • Skipper Wnuk,…
  • Skipper Wnuk,…
  • Wogen geglät…
  • Fischer Panda…
Videos
  • Sonntags auf…
  • Machu Picchu…
 


Traurig

Meine Lieblingscrew ist abgereist

Ich habe das Logbuch in den letzten Tagen etwas vernachlässigt. Die letzten Stunden mit meinen Töchtern waren mir wichtiger als alles andere. Es ist schon unglaublich schön was wir alles in den letzten drei Wochen erlebt haben und unglaublich schön so viel Zeit füreinander zu haben und miteinander zu verbringen. Mit dem Wissen Lena und Maya nun für vier Monate nicht zu sehen bekommen die letzten Tag nun wirklich eine andere Bedeutung. Es geht auch nicht darum was wir zusammen machen, was Nathalie wichtiger ist, sondern dass wir zusammen sind. Das ich Zeit habe für meinen Nachwuchs. Schön. Und vor allen Dingen schön, dass die beiden sich auf dem Boot so wohl fühlen wie ihre Eltern.

Am Morgen noch geht es auf den Zuckerhut. Das Wetter ist endlich mal göttlich, mit 100% blauem Himmel. Nicht ganz klar für das perfekte Photo, aber genug um knapp 20 Euro pro Erwachsenem zu investieren in den Blick über die Rio de Janeiro. Kinder sind frei. Wenigstens etwas. Auch für mich ist es das erste Mal. Das Baugerüst um den Jesus auf der anderen Seite der Bucht, in der unsere LADY liegt, ist weg und der Blick schweift über die hügelige Landschaft mit der beeindruckensten Stadt der Welt. Und das ist sie einfach, diese Stadt, die sich so wundersam in die weichen Hügel und Berge der Küste eingewachsen hat. Wir sind quasi erschlagen von dem Eindruck, dem Ausblick, den man hier oben auf dem Zuckerhut genießen kann.

Was folgt, ist leider nicht mehr so schön. Taxifahrt zum Flughafen und Abschied nehmen. Etwas passiert, was mir noch nie passiert ist. Ich fange an zu heulen.






  • 21:00:00
  • 12.08.2010
  • 22°57.017'S, 043°10.277'W
  • Rio Yacht Club, Brazil
  • Ilha Grande, Brazil
  • 28°
  • 24°
  • 5kn/VAR/Sunny
  • 0,2m

LOGBUCH ARCHIV

October 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.