• Laluelala
  • Sashimi satt!
  • Aufräumen, a…
  • Tagein - Taga…
  • Yachtversiche…
  • Malboro Count…
Videos
  • Buenos Aires…
  • Vorm Wind
 

The True Two Red Sailboat Story

Ahoi! Culatra.

Wenn zwei Segler sich treffen, die ihr Schiff beide rot angestrichen haben, wenn zwei Segler sich treffen, die ein rotes Dinghy haben, wenn zwei Segler sich treffen, die beide ähnlich nette Kinder haben, so kann das doch eigentlich kein Zufall sein. Oder? Fand ich jetzt doch mal mehr als bemerkenswert und viel zu schade, um diesen Zufall nicht wenigstens einen Post in meinem Lebensblog zu widmen. „Komm Inga. Komm Hagen. Lass mich morgen mal nen Foto machen.“ Es ist mir dann doch gelungen, die ganze Familie mit Erlaubnis, unter der Bedingung der Zensur, abzulichten.

Nun war es auch ein besonderes Erlebnis für mich, zu merken, dass die Begegnung SALMON Family - MARLIN, nicht, wie so oft in den vergangenen Jahren auf See, von der Anwesenheit MayaLenaNathalie abhängig ist, der damit verbundenen Spielbekanntschaft der Kinder, sondern die echte einfache Zuneigung zwischen Inga - Hagen - Michael, den Reiz der letzten Tage vorwiegend bestimmt hat. Die vergangenen Tage in der Nähe der SALMON haben mir gezeigt, dass meine idealistischen Vorstellungen über die Reinheit, Tugend und Unberührtheit von Blauwasserfreundschaften doch real existent sind und nicht nur noch Inhalt von mehreren Schiffs - Gästebüchern mit vergilbten Fotos aus vergangenen Zeiten. Gezeigt, das der Traum vom Meer sich immer noch lohnt.

Meine Ziele, neu gewürfelt durch die Erlebnisse der letzten Jahre, Monate und Wochen, fügen sich in zauberhafter Art und Weise zu einem neuen Kaleidoskop, das ich jede Nacht in meinen Träumen, vor meinem geistigen Auge drehe und bunte Antworten bekomme, über das was ich zu tun habe, stattdessen was ich grade tue. Huhibuh. Da passt es doch, das ich heute mit meiner neuen Crew den Anker aus dem Mud des Ria Farmosa gezogen habe und den Bug der MARLIN Richtung West gerichtet habe. Schon schwojen wir eine viertel Meile vor dem Touristenort Oura, dem wir Morgen bestimmt keinen Besuch abstatten wollen. Tolle MARLIN, mit der man so schon mitten im Nirgendwo den Anker schmeissen kann, eine Packung Spagetti aufmacht, ein Glas Wein, ein paar Blätter Salat und eben soviel Tomtenscheiben zu einem wunderbaren Abendessen vereint und die Welt ist einfach in Ordnung.

Mitsegeln auf der Marlin!


CREW 48 La Palma (Kanarische Inseln) - Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 - 15.11.18
CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden - Karibik 15.12.18 - 11.01.19
Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?

Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 22:11:00
  • 01.10.2018
  • 37°04.8376'N, 008°13.1448'W
  • -°/ - kn
  • Algarve / Portugal
  • Canary Island
  • 29°C
  • 10kn/ N
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

October 2018
M T W T F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.