• Private Enter…
  • Krokodilstrae…
  • und weiter SE
  • Ankunft. Ales…
  • Die LEINEN-LO…
  • Kulinarisches
Videos
  • Electric Lad…
  • Sonntags auf…
 

Erikas Todestag

Hebel auf’s Pult

Krass. Erikas Kompression ist nach hinten losgegangen, ins Kurbelwellengehäuse und dort am Simmerring als weißer Qualm rausgekommen. Kolbenringe kaputt. Weiß der Himmel warum. Kann man reparieren, aber irgendwann reicht es dann aber doch. Erika hat ihr Lebensziel erreicht, dass der Trindianische Mechaniker mir 2014 in Chaguramas prognostizierte. „Ich habe noch nie einen Fischer Panda gesehen mit mehr als 2.000 Stunden auf’m Tacho hatte.“ Recht sollte er behalten. Ich habe natürlich ordentlich geweint. So viele gemeinsame Stunden im Motorraum, Hoffnung, Höhen und Tiefen, mit Rene, mit Lena, mit Julian, mit Jan… und erst die tausende von Euros für Ersatzteile. Damit ist jetzt Schluß. Erika ist tot und die Geschichte damit besiegelt. Ja. Es war abzusehen, dass unsere gemeinsame Lebensbahn irgendwie ein Ende hat. Es gibt eine Nachfolgerin. Ich will aber noch nicht zu viel verraten. Sicher ist, sie wird kein neuer Fischer Panda sein.

Das Schicksal hat also mal wieder zugeschlagen und ich bin erst einmal froh, dass wir nebst dem Generator auch eine große Lichtmaschine zum Laden der Batterien haben. Auch wenn das nur eine temporäre Lösung sein wird. Die letzte Stunden von Erika hat Ferdi mit mir im Motorraum verbracht und die letzten Wiederbelebungsversuche gemeinsam mit mir durchgeführt. Alle die Erika kannten haben großes Mitgefühl.

Am Morgen danach, also heute, ist die Stimmung dann immer noch nicht besser. GFS, ECMWF, die Noaa sind der Meinung das Hurrican Leslie sich den Kanaren zwar nähert, aber dann vor lauter Schreck wieder zurück nach Westen zieht und sich auflöst in ein kleines Tief. Zygrib allerdings sagt, dass Hurricane Leslie uns quasi auf die Pelle rückt un der Kern bis über Lanzarote zieht. Na das sind ja wieder tolle Aussichten. Es dauert eine weitere Stunde, bis ich entscheide, dass wir aufbrechen und Agadir anlaufen um dort auszuklarieren. Also angenehm ist das alles nicht. Heftige Zeiten grade auf der MARLIN.

Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 48 La Palma (Kanarische Inseln) – Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 – 15.11.18
CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden – Karibik 15.12.18 – 11.01.19

Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?

Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com




  • 19:08:00
  • 10.10.2018
  • 33°31.4599'N, 008°03.9266'W
  • -°/ - kn
  • Marokkanische Küste
  • Kanarische Inseln
  • 19°C
  • 5kn/ NW
  • 1,0 m

LOGBUCH ARCHIV

October 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.