• Ankerfall in Peniche
  • Sea Gypsies
  • Cabalgata
  • Was 20 Grad Kursänderung so ausmachen können
  • Anjekommen
  • Back in Germany
Videos
  • Wetter oder nicht?
  • Dani live! Installation auf der ARDEA
 

Fort-Bewegung

Segeln

Heute Morgen noch Regen, versüßt sich der Tag mit einer leichten Brise. Uns soll es recht sein. Die Locals in Dalcahue haben uns zwischenzeitlich zwar eine Boje zugewiesen, was nun immer reizt um länger zu bleiben, doch gestern haben die Hexen ihr Werk getan. Leise vor mich hinpfeifend suche ich eine Stylingbude auf, sprich die Wolle vom Kopf muss runter. Eine Stunde später treffe ich Nathalie auf dem Spielplatz an der Kirche und die läuft laut schreiend weg. „Nun, issen bisschen sehr kurz geworden.“, meine ich zur Entschuldigung. Doch es hilft nix. Nathalie meckert den ganzen Tag über meinen MARINE HAARSCHNITT. Ich hab es einfacher, ich muss mich ja nun selber nicht ansehen.

Heute lassen wir die Leine am Bug früh fallen und setzten die Segel. Halbwind. 10 Meilen, keine Welle und ansatzweise blauer Himmel. Hmm. So angenehm dahingeglitten sind wir schon ewig nicht mehr. Crusingwetter, Crusinglive… Wir treffen in Mechuque ein, ziehen den Anker zweimal durchs Kelb und finden dann glücklicherweise wieder eine dicke Fischermouring, die uns weitere Ankerversuche erspart. Ein letztes Mal treffen wir uns heute Abend mit der KLEINER BÄR. Abschied. Unsere Wege werden sich jetzt trennen. Die segeln nach Hause, nach Neuseeland, wir fliegen in zwei Wochen nach Deutschland, die LADY bleibt hier und wird auf uns warten. Bisschen traurig bin ich grade schon. Zwei Kilo frischen Lachs und einen Sack Muscheln werden wir jetzt gleich alle zusammen verzehren. Abschiedsessen.



  • 15:35:00
  • 10.05.2012
  • 42°19.3300'S, 073°15.4000W
  • Mouring
  • Mechuque / Isla Chiloe / Chile
  • Puerto Montt / Chile
  • 09°/ 1012 hpa
  • 5kn, SW
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2012
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.