• Barbecue bei …
  • Tag der Arbei…
  • Fortschritt
  • Strandidylle
  • Vatertag
  • Frueh dran
Videos
  • Die Sache mi…
  • Huhibu ist v…
 

Mein neuer Bootsjunge

Wir drehen Sal den Rücken zu

Es ist ein bisschen traurig, Sal wieder zu verlassen, aber irgendwie auch nicht. Nächstes Ziel Ilha Sao Nicolau liegt an. Wir haben gut gerefft und schleichen mit 5 Knoten Richtung Nacht. Yellowfinthunfisch Fanggeschwindigkeit. Die fangen den hier alle mit nem blöden Rapalla. Warum wir nicht? Ob die Fische Angst vor dem dickem Rumpf der MARLIN haben?

Für die nächsten vier Wochen habe ich Raffa als Bootsjunge mit an Bord genommen. Den habe ich am Steg getroffen. Er hat grade nicht viel zu tun, ist in Mindelo geboren und kennt logischerweise alles und jeden dort und auch auf den anderen Inseln. Das ist genau der richtige Mann um mir die Vorbereitung zur Atlantiküberquerung leichter zu gestalten. Allein schon das besorgen der Proviantliste, aber auch Reparaturen etc. In Mindelo wird sich schnell rumsprechen, dass Raffa auf der MARLIN arbeitet und wir werden wesentlich weniger Probleme mit dubiosen Gestalten haben, meine Crew kann ich Gendankenlos mit Raffa an Land schicken und muss nicht die ganze Zeit dabei sein. Er spricht Creol, Portugiesich, Englisch, Französisch und ist nett und hilfsbereit. Guter Zug. Als Gegenleistung bekommt er ein bisschen Geld und lernt segeln, denn mit der neuen Crew die zum Wochenende kommt, werden wir viele Manöver machen und zwischen den Inseln rauf und runter segeln. Morgen wissen wir mehr. Zum Beispiel ob er seefest ist. Ich bin gespannt.



Mitsegeln auf der MARLIN. Bewerbe Dich hier! www.marlin-expeditions.com






  • 18:00
  • 19.10.2015
  • 16°34.5730'N, 023°08.9575’W
  • 270°/ 5 kn
  • Cabo Verde
  • Ilha de Sao Nicolau
  • 27° {TempWater:25.7° {Wind:035°/ 7 kn
  • 035°/ 7 kn
  • 1,5 m

LOGBUCH ARCHIV

July 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.