• Uli gibt Gas
  • Waschtag
  • Von der City …
  • Herrgott
  • Etappenziel e…
  • Etappenziel e…
Videos
  • Show in Kref…
  • Der goldene …
 


Buenos Aires hat die selben Tagestemperaturen wie Düsseldorf erreicht

Julian & Micha haben aufgehört zu rauchen

Die Macht der Kippe war mir ja schon immer ein Dorn im Auge. Durch unzählige Versuche das Rauchen an den Nagel zu hängen, bin ich inzwischen Profi-Aufhörer. Beim Segeln rauche ich nie. Ich kann beliebig aufhören. Ein Tag schlechte Laune und das wars. Einziges Problem, ich kann auch genau so schnell wieder anfangen, wenn mich etwas aus meinen Lebensweg reißt oder ich neben der falschen Person, zu später Stunde, an der Theke stehe.

Das Kinder von Rauchern, eher anfangen zu rauchen, als Kinder von Nichtrauchern ist ja nun hinlänglich bekannt. Jetzt sollten alle rauchenden Eltern, auch die Exrauchereltern mal eben nen ganz schlechtes Gewissen bekommen. Mit Maya habe ich mich auf den Flug nach Buenos Aires geeinigt. „Danach ist Schluß mit dem Rauchen Papi. Blablablabla…“ O.K. Hab ich akzeptiert. Auf’m Boot mit Kindern rauchen geht ja gar nicht. Schlimmer aber. Mein Hals und meine Lunge sagten mir gestern Abend, dass ich besser sofort aufhöre. O.K. Julian komm heute morgen zum Helfen beim Kistenschleppen. Kisten in den Keller und auf Speicher und viel, viel, viel Müll. Denn morgen kommen die Anstreicher und alle Möbel müssen abgerückt werden. Wir wollen die Wohnung möbliert vermieten. So nen kleines Hintertürchen der Capitana, der Mama, wenn wir uns doch nicht wie geplant an Bord verstehen. Versteht Mann und Frau, versteht sich. No comment! Julian raucht auch und hat eigentlich auch kein Bock mehr zu rauchen. Bei ihm wird es nicht die Lunge sein, auf jeden Fall hört er mit auf, was ja nur zu begrüßen ist. Wir machen Photos, von der Letzten. Der letzten Zigarette. Alle seine Freunde lachen ihn aus. Na. Ich glaub schon das er durchhält.






  • 21:50:00
  • 30.08.2011
  • 51°14.4717'N, 006°46.6209'E
  • 0°/0kn
  • Düsseldorf / Germany
  • Buenois Aires / Argentinia
  • 14°
  • -
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.