• Fast allein in einer Megamarina
  • Show in Krefeld
  • Am grünen Leuchtturm rechts abbiegen
  • Glueck
  • MAYALENA Dinghy geklaut
  • Up and down
Videos
  • Bene übers Segeln auf der MARLIN. 78°N
  • Liebe zum Meer
 

Déjà vu

Tür zu

Ich sitze bei meinem Kite Trainer Jair und zeige ihm meine kaputte Kite-Bar. Nix Schlimmes. Eine abgebrochene Curry Klemme. der Depower Leine. Jair geht in seinen Kite-Raum und kommt mit der gleichen Bar wieder. „Kannste ja auswechseln. Aus Zwei mach eine.“ Er gibt mir einen ausgelutschten Schraubenzieher, einen Hammer, eine Langustengabel… Die versalzten, mindesten fünf Jahre alten Leinen aus der Mechanik herauszubekommen erscheint mir fast unmöglich. Zu Schluß gelingt es mir mit einer stumpfen Fleischgabel, einer kleinen Flasche Wasser und etwas Spüli und Geduld. Wind ist keiner. Klar. Ich hab ja auch frei ab Übermorgen. Ich lasse mein Kitezeug bei Jair und ziehe Leine. Heute preisbewußt, fahre ich Collectivo. Die Schule ist grade zu Ende und in den Bus passen zu den 20 zugelassenen Gästen noch mal 20 dazu. Keiner bleibt am Strassenrand stehen.

Am Abend helfe ich Katja und Ansgar, die bald über den Atlantik wollen, erfolgreich, dass Iridium sich mit Sailmail und dem Windows 10 Rechner unterhält. „Ahem. Ich dachte, wir haben das Telefon doch bei Dir gekauft. Dann ist der Support doch kostenfrei.“ Ich spare mir einen ausführlichen Kommentar und muss traurig an Eike denken, dessen Arbeitsplatz ich einfach nicht weiter bezahlen kann, weil dieser Kommentar stellvertretend für den überwiegenden Anteil meiner Kunden gilt. An dem Verkauf des Iridium Telefons haben wir von LUNATRONIC grade mal 60 Euro verdient. Macht doch keinen Spaß.

Der rauchenden Bettlerin am Strassenrand gebe ich zwei Euro. Dafür darf ich ein Foto machen. Später auf der MARLIN wird mir bewußt, dass ich sie vor gut 17 Jahren schon mal fotografiert habe und das Foto eines der ersten war, die über Kurzwelle auf den SQL Server übertragen wurden und eine automatische HTML Seite generiert hat. Zum Vergleich schaust Du hier.

Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 51 Tobago - Martinique 16.02.2019 - 28.02.2019
CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 21:45:00
  • 04.12.2018
  • 16°53.1165'N, 024°59.5856’W
  • -°/ -kn
  • Mindelo, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1016/23°C
  • 10kn/NE
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

December 2018
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.