• Frohe Weihnachten
  • Abschied von Moorea
  • Der einzige Weg den Weitblick zu haben
  • Fuzzack! Wind streikt!
  • Abgemeldet
  • Diese Spanier
Videos
  • MayaLena Trickfilmkiste
  • Bene übers Segeln auf der MARLIN. 78°N
 

Gekreuzte Lebenslinien

Von mitlesen zum mitsegeln

Vor über 12 Jahren, mit dem Kopf voller Segelträume und nach endlosem Studium aller Segelromane diverser Weltumsegler stieß ich auf ironlady.de. Seit dieser Zeit habe ich nahezu täglich die Reise verfolgt und die sehr persönlichen Berichte von Micha und Nathalie haben mich mehr und mehr in den Bann gezogen. In regnerischen dunklen Tagen öffnete sich täglich ein Fenster in die Welt die ich so liebe. Ein Blick in Länder und in die Seele der Skipper. Das gerade nicht immer alles tipp topp ist und es auch im Traumleben auf dem Segelboot mal schwierig ist, hat mich Neugierig auf die Menschen hinter dem Logbuch gemacht. So kam es zu Begegnungen im realen Leben und heute sitze ich auf der MARLIN und darf morgen mit nach Klein Curacao segeln.

Die Familien ähneln sich. Zwei super tolle Kinder bringen Leben in das Schiff und lassen mich im Kopf bei meiner Familie, meinen Jungs in Hamburg sein. Wie immer ist die Reise im Flugzeug zu schnell für die Seele und ich brauche einige Zeit um hier in der Karibik anzukommen. Gerne würde ich beide Familien zusammen hier sehen. Das erlebte teilen um es noch kostbarer zu machen. Die Bilder vom Wrackschnorcheln mit Nathalie, der Besuch in Willemstaad mit den Fischern und ihrem glücklichen Grossfischfang just in dem Moment wo wir vorbei kamen. Den riesigen Schuppen die ich für Jennis Schmuckproduktion gesammelt habe. Wie sehr freue ich mich auf die Bilder und Momente die ich in den kommenden Tagen noch sammeln darf.



  • 19:04
  • 28.09.2013
  • 12°04.7840'N, 68°51.7830’W
  • -
  • Curacao
  • Klein Curacao
  • 30°
  • 15kn/E

LOGBUCH ARCHIV

September 2013
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.