• Ich glaub , i…
  • Lust und Unl…
  • Heisse Ware
  • Wiedersehen
  • Steht unsere …
  • Postgeschicht…
Videos
  • Ärger
  • Die Capitana…
 

Passat süß-sauer

Een lekkere Appeltaart

Knapp eine Woche haben wir gewartet auf den Passat, eine Woche eine Mischung aus Amwindkursen und Flaute. Eine Woche das Gefühl nicht richtig voran zu kommen, aber doch zu stolz um mit Johann durch die Flaute zu dieseln. Wir wollen schließlich über den Atlantik segeln und da kommt es auf den ein oder anderen Tag später nicht an. So ist die Meinung zumindest aktuell. Wäre die Flaute am Ende der Passage, sähe das vielleicht ganz anders aus.

Neptun hat das ganze natürlich auch noch auf Maries Geburtstag gelegt, was für solch einen Törn doch ein anständiges Geschenk von oben ist. Nachmittags gibt es zur Feier des Tages den besten Apfelkuchen den man in Marlins Ofen backen kann. Und das ganz ohne Rezept und Wage, Marie scheint da ein gutes Händchen zu haben.

Abends dann die erste Passatwind-Nacht. Eine dicke Wolkendecke schwebt über uns, kein Mond, keine Sterne nur die Dunkelheit, der Wind und man selbst auf einem der größeren Teiche dieser Erde. Typisch für den Atlantik kommen auch jetzt die Squalls dazu. Am Anfang wurde ich immer schräg angeguckt, warum ich mitten im nirgendwo das Radar angeschaltet habe, wo doch weit und breit kein anderes Schiff zu sehen ist. Mittlerweile hat sich das geändert und so macht jeder der den Atlantik besegelt irgendwann so seine Erfahrungen damit. Eine Erscheinung mit der wir sicherlich noch öfter erleben dürfen.

@Tasten: Jan @Photo: Jan



+++ KITE & SAIL EXPEDITION +++
+++ 1.000 Meilen FASTSAIL Törn nach Cuba +++
+++ Atlantiküberquerung West-Ost +++
+++ Griechenland 2018 +++

Buchst Du hier:
www.marlin-expeditions.com




  • 20:20:00
  • 27.11.2017
  • 19°04', 12 N, 023°09, 73’W
  • 245°/ 8 kn
  • Nordatlantik
  • Rodney Bay / St. Lucia
  • 25°C
  • -

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct   Dec »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.