• Mark ist da...
  • Schönes Schiff unter blauem Himmel
  • Der Sommer hat begonnen in Flensburg. Ansegeln 2015
  • Kackeverdammtealte
  • Lebenszeichen aus Knysna
  • Männertörn mit der MERLIN
Videos
  • MARLIN aus der Luft
  • Sturm
 

Es groovt sich ein!

Die Sonne lacht, die Crew lacht

Nach einer etwas ruppigen Nacht mit bis zu 7 Bft. in Böen verläuft der Tag angenehm ruhig. Schon am frühen Morgen schwächte der Wind auf konstante 4 Bft. ab, sodass die Marlin ruhig dem Sonnenaufgang entgegen schaukelte. Die Sonne entfaltete nach einigen Minuten des Aufgangs eine solche Kraft, dass ich aus dem Bett in die kurze Hose schlüpfen konnte und dann das T-shirt + Hose nach dem Morgensport gegen den Bikini getauscht wurde. So hatte ich mir das vorgestellt! Auch bei den restlichen Crewmitgliedern spürt man deutlich, dass die Entspannung einsetzt. Einer nach dem anderen sucht seit heute morgen immer wieder den erholsamen Schlaf.

Der Versuch, einen Fisch zu angeln ist leider fehlgeschlagen. Das Abendessen wird aber trotzdem köstlich werden (Martin kocht!) und immerhin haben wir ja noch ein paar Stunden vor uns, in denen ein Fisch anbeißen kann. Ob und wie das Verarbeiten des Fisches dann klappt ist noch nicht vollständig geklärt, wir werden sehen. Der Holger scheint da recht fit zu sein.

Ansonsten fange auch ich an auf meinen Körper zu hören, der mir deutlich signalisiert, dass ich unbedingt anfangen muss etwas die Kontrolle abzugeben. Keine leichte Aufgabe für mich, aber auch das wird noch, da bin ich zuversichtlich.

Das Wetter zeigt sich zu meiner Freude wie anfangs beschrieben von seiner besten Seite. Kaum eine Wolke ist am Himmel zu erblicken und endlich kann ich im Bikini auf dem Deck liegen und mich bräunen oder ausruhen. Wie man es sieht ;). Habe ich doch sooo lange auf diesen Moment gewartet. Ich freue mich.

Nun bin ich gespannt was der Tag noch so bringt und vor allem wie die nächste Nacht wird. Eine etwas ruhigere Nacht wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.

@Tasten: Marie @Photo:Skipper Jan


+++ KITE & SAIL EXPEDITION +++ 1.000 Meilen FASTSAIL Törn nach Cuba +++ Atlantiküberquerung West-Ost +++ Griechenland 2018 +++

www.marlin-expeditions.com



  • 12:00:00
  • 20.11.2017
  • 26°12',11N, 016°59,28’W
  • 250°/ 6,5kn
  • Nordatlantik
  • Rodney Bay / St. Lucia
  • 22°C
  • -

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.