• Kaelteeinfall
  • Thailand
  • tauchbreit
  • Urlaub
  • Palmenschnaps…
  • Private Enter…
Videos
  • Überflieger
  • Und wir nann…
 

Mensch – Hab ich ein Glück

Skippers delight

Eigentlich sollte es nur ein dummes Passfoto werden, was ich grade mal wieder für einen noch dümmeren deutschen Segelschein brauche, der noch viel weniger amtlich ist und mir noch noch viel meer am Arsch vorbeigeht. Ich hab da grade anderes Glück. Ich sitze grade im Wohnzimmer und fotografiere mich selbst nach den Fotomustern der Bundesdruckerei, da kommen meine Töchter, schick gemacht und gesellen sich zwecks Shooting zu mir. Schnell entstehen ein paar hundert Schüsse und das, das Du da grade siehst ist das Schönste von allen. Nein. Ich bin Dir nicht böse, wenn Du neidisch bist. Ich kann es voll verstehen. Mensch – Hab ich ein Glück zwei so attraktive girls zu haben.

Mit Tobias hab ich heute morgen die BMW-Kuh auseinandergeschraubt um eine wasserdichte Halterung fürs iPhone am Lenker zu integrieren, nebst Stromversorgung. Alles dran und am Sonntag kann es losgehen – mit Navi. Am Sonntag werde ich gen Holland biken und nochmal nach Wemeldinge düsen, um meine Installation auf der KISU erfolgreich zu beenden. Markus war so nett, mir Karte und Schlüssel der YACHT zu übergeben. Ob er sich klar ist, dass ich bei gutem Wind einen Testtörn machen muss? Seatrial nennen das meine Freunde im Solent. Um es mal klarzustellen. Ich weiß, dass hört hier keiner gerne. Aber die Engländer sind die besseren Segler. Nun. Die Franzosen sind schneller. Und die Neuseeländer, von denen können sich alle anderen in Bezug auf Mut, ne Scheibe abschneiden. Wer refft ist feige. Sydney – Hobard. Jow! Wenn ich weiter so fit bleibe, wie ich mich grade fühle und aussehe, dass wäre doch mal schwer angesagt für die MARLIN. Da juckt es in den Fingern und Du willst mit? Tja. Der Weg geht von West nach Ost auf 40°S. Meine mail Adresse ist hinlänglich bekannt. Doch vermutlich muss ich erst mal meinen Blog auf Englisch und Französisch verfassen, denn in Deutschland sportlich – mutige Crew mit zu finden, mit der man das segeln kann, was in mir brodelt, erscheint mir zwischenzeitlich fast unmöglich. Viel BlaBla. Noch mehr BlaBla.


Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com

Download Flyer




  • 23:59:00
  • 05.05.2017
  • 54°51.4619'N, 9°29.8829’E
  • -°/ -kn Motor
  • Ochseninseln / Dänemark
  • Arhus / Dänemark
  • 11,0°C
  • 5kn/ENE
  • 0,2

LOGBUCH ARCHIV

May 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.