• socialn
  • Im Paradies
  • Im Paradies
  • Bootshund Lar…
  • Entschleunigu…
  • Pechtag
Videos
  • Nur noch sec…
  • Durch’s Au…
 

Koriander an Bord. Heute Begrüßungsessen: Thunfischsteak

Gefühlsstatus: Hungrig auf Meilen

Hi Chris. Alles klar im Store Room? Chris ist Deutscher, lebt in der Schweiz und suchte dringend noch nach einem Ticket über den Atlantik. Ich suchte dringend noch nach einem Anpacker. Irgendwie passte es, dass habe ich schon an dem Fragebogen gesehen, den Chris mir zugeschickt hat. Wenn Chris nicht grade schläft, ist Chris daueraktiv. „Skipper was gibt es zu tun.“ Nach 12 Stunden brauchte er die Frage nicht mehr zu stellen. Chris ist jetzt Store Room Manager, verwaltet unseren großen Lagerraum im Heck der MARLIN und ist sehr interessiert, sehr routiniert an Deck. Chris sieht nun seine Aufgaben selbstständig und checked mit mir eigentlich nur nach ab, was zu erst zu tun ist. Prima Sache mit Chris. Ein echt gutes Crewmitglied.

Gefühlsstatus: Busy in Vorbereitung. Verproviantierung

“AUSKLARIERT!“ Jepp. Done. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Christopher – Wir kommen hinterher. „Geschwind, geschwindt, wie der Wind.“ Ich stehe am Hafen. Mein Blick schweift über die Bucht von Mindelo. Die ARC Segler zeigen Flagge über Topp und Takel. Ganz schön voll. Meine Crew habe ich zu Verproviantieren geschickt. Ich mache den Papierkram. Voll isses bei der Policia Maritim. Kapverdisch interessiert es kein Thunfisch, dass meine letzte Zarpe drei Wochen her is aus Santo Antao. „Letzter Hafen?“ „Tarrafal, Santiago.“ Keine Rüge. Keine Reaktion. „Wann? Wohin?“ „Grenada. Übermorgen.“ Bumm. Stempel auf dem Papier, das in Grenada von mir verlangt wird. Hätte ich es nicht, wäre auch nicht schlimm. Aber da hat mich Nathalie ja jahrelang konditioniert. „Alles muss seine Ordung haben.

Auch der Rest meiner neuen Crew ist hyperaktiv und entspannt gleichzeitig. Die Tage der Verproviantierung rennen immer nur so dahin, vergehen schneller als man denkt und sind doch so wichtig. „Auf dem Atlantik sind wir allein. Da muss alles stimmen. Da gibt es keinen Supermarkt, wo man kurz mal anhalten kann.“ Alles schauen mich an. „Was will der denn nun schon wieder. Wissen wir doch alles.“ O.K. Ich gebe auf. Das muss ich anders angehen.



Mitsegeln auf der MARLIN. www.marlin-expeditions.com






  • 14:15
  • 16.11.2015
  • 16°53.0110'N, 024°59.6357’W
  • -°/ - kn
  • Cabo Verde / Sao Vicente / Mindelo
  • Cabo Verde
  • 28°C
  • 15°/ 8 kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

August 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.