• und Raeucherfisch
  • Abgelegt. Kurs Sal, Kapverdische Inseln liegt an.
  • 40 Meilen Richtung Osten
  • Vegie-Man
  • Määääähhh
  • ATM
Videos
  • Buenos Aires hat die selben Tagestemperaturen wie Düsseldorf erreicht
  • Mein kunterschräges Hausboot
 

Sonntagstimmung auf den Kapverden

Zwischen Himmel und Erde

Schon seit einigen Tagen steigt meine Unmut, gegenüber Rafael. Unserem kapverdianischen Bootsjungen. Er nervt mich mehr, als dass er mich entlastet. Seit ein paar Tagen lasse ich ihn auch eigentlich nur noch Putzen, was das Zeug hält. Gestern hat er sein Wochengehalt bekommen und wie war es anders zu erwarten, kommt er heute am Morgen wieder, keinen Pfennig mehr in der Tasche und voll mit allem was es gibt. Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt. „Rafa. Pack Deine Sachen. Ich bringe Dich gleich an Land.“ Rafa versteht die Welt nicht mehr, sieht seine Koje, den immer vollen Kühlschrank schwinden und fängt erst mal an zu heulen. Die Abfindung, das Geld für die Fähre nach Sal, der ordentliche Tip der Crew, trocknet die Tränen aber wieder schnell. Auch dieses Geld in Höhe eines Monatsgehalts eines normal Verdienenden wird Rafa wieder schnell ausgeben und in ein paar Tagen in Alkohol und andere Dingen umsetzen.

Auch die Crew atmet erleichtert auf. Irgendwie. Es entsteht eine angenehme Ruhe an Bord. Mark bohrt Löcher in die MARLIN für einen 3/4G Außenantenne an Deck der MARLIN, verlegt das Kabel geschickt bis zum Router. Danke Mark. Am Nachmittag senkt sich der Stand der Sonne endlich und aus der Hitze wird eine angenehme Temperatur. Mark und ich fahren mit dem Dinghy zum Schnorcheln. Die neue Speargun ist auch dabei. Aber Wnuk schießt erst mal nur daneben. Das Mördermodell mit dem Namen MARLIN 120 unter Wasser zu spannen, nur bis zur ersten! Gang gelingt mir so grade eben. Hallo Wnuk. Bisschen Üben!

Die schöne Woche findet ihr Ende bei Mark’s ersten selbstgekochten Green Curry mit Yellow Fin Thuna. Auf seinen ganz besonderen Wunsch, weihe ich ihn in die Tiefen der Zubereitung ein und Claudias Gemüseabteilung steuert wieder einmal einen Salat aus dem Nichts hinzu. Morgen: Markt


Mitsegeln und Segeln lernen auf der MARLIN. Bewerbe Dich hier! www.marlin-expeditions.com



  • 22:27
  • 08.11.2015
  • 15°16.9245'N, 023°45.3605’W
  • -°/ - kn
  • Cabo Verde / Santiago / Tarafal
  • Cabo Verde / Sao Vicente / Mindelo
  • 26° {TempWater:26° {Wind:50°/ 10 kn
  • 50°/ 10 kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

November 2015
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.