• Sonne scheint…
  • The main sail
  • Einbuergerung
  • Kontraste
  • Ablaufen vor …
  • Nemo gefunden
Videos
  • Machu Picchu…
  • Ich liebe Bu…
 

Chillen, Urlaub und viel Arbeit

Stimmungstrief

Heute soll ich nach erfolgreicher Selbstrettungsübung mit dem Kite einmal durch die Lagune bodydraggen, dann auf’s Brett. Lisa ist superzufrieden mit meinen Fortschritten. Enden tut das ganze Vorhaben leider, als mein 14er Kite einfach vom Himmel fällt wegen Windmangels. Also doch noch nicht aufs Brett. Kann man nix dran ändern.

Statt dessen ruft die Pflicht. Ich muss in den Motorraum. Mit aus Deutschland im Gepäck eine neue Kopfdichtung für den Generator, der seinen Dienst leider komplett verweigert. Mir fehlt die helfende Hand von Chris. Stunde um Stunde vergeht bis ich den Zylinderkopf endlich abhabe. Meine Crew besteigt derweilen den Berg von Ilha Grande. Ich wollte eigentlich vor Sonnenuntergang ablegen und die Nacht nutzen um nach Curacao zu segeln. Doch die Handsprechfunkgeräte sind beide auf der MARLIN. Tja. So wird das wohl nix. Als meine Musketiere bei Anbruch der Dunkelheit wieder da sind, wundern die sich, dass ich erst am nächsten Morgen weiter will. „Nein, bei Dunkelheit fahre ich nicht durch die Riffe raus.“ Ich versacke fluchend wieder in den Motorraum. Nein. Heute bekomme ich den Generator nicht wieder zum Laufen.

Der Tag endet mit einem Glas Rotwein auf dem Vordeck mit Blick auf die Roques und die schönste Kita Station, die zumindest Lisa in ihrem Leben gesehen hat. Morgen geht es weiter nach Westen.


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com






  • 22:00:00
  • 20.02.2016
  • 11°57.3960'N, 066°39.1680’W
  • -°/ -kn
  • Los Roques
  • Curacao
  • 28°C / Sunny
  • 10 kn / E
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

August 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.