• Bootshund Lars hat seinen Reisepass
  • Manövertag
  • Michael wird 51 Jahre alt
  • Dies und Jenes!
  • Enjoying Life
  • Nur weitersegeln hilft
Videos
  • Rauf und Runter
  • Mitsegeln auf der IRON LADY
 

Fast segelfertig

Viele kleinen Baustellen

Vor der 165 PS YANMAR Turbo habe ich noch mächtig Respekt. Gut, es mag sein, dass ein Schiff mit 26 Tonnen und einem 27 Meter hohen Mast über der Wasserlinie einen starken Motor braucht, aber 165 PS ist schon mächtig. Oder nicht? Hoffentlich segelt unsere neue Dame wie ein Butterfly, denn Motoren können wir uns jetzt nicht mehr leisten. Wir kalkulieren mal vorsichtig auf 8L Diesel in der Stunde. Johann I hat 2,3 Liter gebraucht. Und so heißt das Thema denn heute auch Diesel. Wir fahren zur Tankstelle und kaufen 88 Liter Diesel in Kanistern ein um den 150 L TAGESTANK im Motorraum zu auffüllen. Wie gesagt, den Tagestank. Den 700L Backbordtank können wir in Betrieb nehmen und werden dann bei der geplanten Fahrt von Surinam nach Trinidad am Samstag noch mal eine Tankstelle anfahren. Ich zähl schon mal Geldscheine ;-(

Die zweite Whale Gulper 220 baue ich mit Julian aus dem Bauch der MARLIN aus. Getriebe schrott, undicht. Weiß jemand was besseres zu empfehlen? Wir helfen uns mit einem Bypass in den Grauwassertank. Von dort gibt es eine funktionierende Whale Gulper 220, wie der nie in Betrieb war. Unser Duschwasser fließt jetzt mit Gravitationskraft dorthin. Ein paar andere Aufräumarbeiten und zum ersten Mal seit unserer Ankunft in Surinam schein die Sonne den ganzen Tag und kein Tropfen Regen. Na so was. Da können wir endlich mal ein Photo aus dem Mast machen lassen. Geht nur eine Seite in den Kasten, trotz 18mm Brennweite. Na, wird schon. Es macht einen irren Spaß dieses tolle Schiff zum Leben zu erwecken. Vielleicht nennen wir es doch lieber Dornrösschen, statt Marlin. Spaß.



  • 23:23
  • 27.02.2013
  • 05°39.5374'N, 055°03.8481’W
  • -
  • Paramaribo / Surinam
  • Trinidad
  • 28°
  • 10-20 kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

February 2013
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.