• Getting new f…
  • Getting new f…
  • Maya Lena at …
  • Zahlemann und…
  • Genaugenommen
  • Genaugenommen
Videos
  • Huhibu ist v…
  • Berührungen
 

Gästebuch

Eintrag schreiben

Du mußt angemeldet sein, um schreiben zu können.

1,005 Einträge im “Gästebuch”

Pages: « 101 [100] 99 98 97 96 95 94 93 92 911 » Alle anzeigen


  1. 995
    SKIPPER sagt:

    Das wäre doch sehr schön.


  2. 994
    Scubamichel sagt:

    He alter Salzbuckel :),
    Dir und Deiner Familie schöne Feiertage. Ich denke mal, dass sind ganz besondere Weihnachten für Euch und das Schönste und Wertvollste Geschenk habt Ihr schon.
    Dinge gehen kaputt, Geld geht verloren – die Erinnerung an den Tee unter Segeln bleibt.
    Alles Gute – ich wünsche Euch das 2017 Euch die Schrecken von 2016 wiedr “vergessen” läsdt.
    Gruß Karin & Micha
    ( sy-hoppetosse.jimdo.com)


  3. 993
    charly99 sagt:

    Also Schäden durch Charterer sind wirklich ein Thema. Auf meinen Törns schließe ich immer eine Kautionsversicherung ab. Dann bleibt nur ein kleiner Selbstbehalt über, der aus der Bordkasse gezahlt wird. (im Übrigen der Beitrag für die Versicherung habe ich, da es Fixkosten sind, schon bei der Kalkulation des Charterpreises eingerechnet; so muss am Anfang vom Törn nicht direkt die Bordkasse belastet werden).

    Generell verstehe ich es aber so, das von einem Mitsegler verursachte Schäden, wenn sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig begangen werden, aus der Bordkasse, also von der Gemeinschaft, beglichen werden. Der Aufwand, den man mit dem Beseitigen der Schäden hat, kann man allerdings meiner Meinung nach nicht in Rechnung stellen. Dafür kassiert man ja von den Mitsegeln einen Kostenbeitrag. Das sollte also in der Gesamt-Kalkulation enthalten sein.
    meint der
    Charly


  4. 992
    Rheinsegler sagt:

    Howdy Michael,
    ich lasse auch mal wieder Grüße aus der Domstadt bei dir.
    Es freut mich dass du deine positive Einstellung zum Leben behalten hast!

    Ich arbeite gerade an der Terminplanung für 2017, vielleicht steige ich für ein paar Tage auf der Marlin mit ein – Schnuppern werde ich auf jeden Fall.

    So long
    Holger


  5. 991
    TomM sagt:

    Moinsen Micha,

    nun liegt Marlin fein im Werftkontor. Schön das “rote Schiff” wieder zu sehen.


  6. 990
    Neli sagt:

    Herzlich willkommen in Holtenau!
    Ich muss sagen, die Marlin macht auch im Dunkeln eine gute Figur..
    Wir hätten euch – unbekannter Weise- auch persönlich empfangen, wenn ihr an einem Steg mit Landzugang angelegt hättet!
    Kommt gut nach Hause…
    ..und toi toi toi für die weitere Therapie!!!


  7. 989
    BerBear sagt:

    Mensch Micha,
    wat freue ich mich, dich da auf Horta zu sehen. Toll, dass du das geschafft hast. Hab das Foto gesehen und ja, ein wenig feuchte Augen bekommen. Du bist ein Segler der besonderen Art! Und ich verstehe so gut, dass du dein Schiff sehen willst, bevor es den Ritt über die herbstliche See macht. Nennt man Fürsorge, glaube ich. Und Verantwortung. Oder einfach auch Leidenschaft. Aber hab Vertrauen in deine Crew. Die packen das. Sind doch schon unterwegs gewesen mit dir und kennen das Schiff. Und haben doch alles von dir mitbekommen, was sie brauchen, um die Marlin nach Hause zu segeln. Wünsche dir viel Freude da in Faial, einen guten Rückflug und ganz viel Kraft und Geduld und Langmut für die kommende Zeit.
    Tschüß sagt der Berliner
    Günter


  8. 988
    caeptnjacksparrow sagt:

    …ich fahre u schraube seit vielen Jahren Volvo. 240er, 740, 850er und seit einiger Zeit ärgere ich mich ein wenig mit nem V70 rum, u.a hat die Lima nicht mehr geladen. 45 Euronen für einen Hella Gleichrichter und 4 Fluch Stunden später lief er wieder astrein. Vielleicht hilft Euch der Tipp. Wären wir Nachbarn würde ich Euch Eure Lima durch messen u ggf den Gleichrichter wechseln, inzwischen sicher in 2h…lgrse


  9. 987
    caeptnjacksparrow sagt:

    …sehe es mal positiv, Du hast immerhin ordentlich abgenommen. Ich kämpfe mir immer 2 Kilos ab um danach
    wieder 3 zuzunehmen :-(

    ..alles Gute aus dem Süden Deutschland…


  10. 986
    Sandsegler sagt:

    Oute mich dann auch mal als stiller & unregelmäßiger Mitleser Eurer Reise durchs Leben und die Welt. Auch wenn sich das ja irgendwie in Deinen Blogs nach der Atlantiküberquerung angedeutet hat – man hofft ja doch bis zuletzt das alles nicht so schlimm ist wie es sich anhört. Aber so ist nun mal das Leben und auch die Frage „Warum gerade ich?“ hilft nicht weiter – Es ist wie es ist! Geschockt hat es mich trotzdem….
    Habe selbst die Erfahrung so einer Erkrankung als Angehöriger mitmachen dürfen. Neben der ganzen vielen Fragen warum, wieso, weshalb und wie geht es bitteschön von hier aus weiter, hatte mir persönlich diese Situation ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Alles was scheinbar so sicher und fest im Leben geglaubt entpuppt sich von jetzt auf gleich als Variable und nichts ist mehr so wie vorher.
    Nach dieser Etappe bzw. seitdem gilt für mich die Floskel „Später einmal….“ nicht mehr. In diesem Sinne hast Du Dir definitiv nichts vorzuwerfen bzw. aus meiner heutigen Sicht alles richtig gemacht. Mittlerweile bin ich auch seit über fünf Jahren mit einem 36-Fuß Serienboot – Du würdest vermutlich „Plastikschüssel“ dazu sagen :-) im Thema und auch wenn die ganz große Fahrt noch aussteht habe ich mittlerweile eine ganz gute Vorstellung vom Leben an Bord in vielerlei Hinsicht. Anyway…
    Irgend ein schlauer Mensch (J.W.v.Goethe) hat einmal gesagt „Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände so viel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen lässt“. Auch wenn Dir das vermutlich aktuell schwer fällt, gerade in diesen stürmischen Tagen kannst Du Deine Erfahrung bei der Planung und Bewältigung schwieriger Etappen sicher gut gebrauchen und anwenden. In diesem Sinne „fair winds“, Kraft für Deine Familie, lass Dich nicht unterkriegen & gute Genesung!

Pages: « 101 [100] 99 98 97 96 95 94 93 92 911 » Alle anzeigen

LOGBUCH ARCHIV

October 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.