• Was hat Herr …
  • Osterhasen
  • Coffee2Sail
  • Coffee2Sail
  • Friede, Freud…
  • Burtstach
Videos
  • Schlußlicht
  • Lovely Alem…
 

Was macht Papas Brille im Kühlschrank?

Beginn von Alzheimer & Co.

Den halben Nachmittag verbringe ich damit meine Lesebrille zu suchen. „Vorhin beim Mittagessenkochen für die hungrigen Mädchen, hatte ich sie doch noch auf der Nase! Verdammter Mist. Ohne Brille am Mac bin ich verloren. Ana hilf mir.“ Doch unser spanisches Au Pair Mädchen kann mir auch nicht helfen. Weg ist weg. Ich sehe keine andere Möglichkeit mir mal wieder eine Lesebrille von Rossmann zu kaufen. „Nathalie, Du gehst doch grade vom Krankenhaus nach Hause, bringst Du mir eine Lesebrille von Rossmann mit?“ „Ne, dafür habe ich keine Zeit, ich muss zum Kieferchirurgen mit Deiner Tochter. Geh doch mal zum Optiker und lass Dir endlich mal ne richtige Brille verpassen.“ Gesagt, Getan. Ich also zum Optiker und eine Stunden später bin ich vermessen und bekomme jetzt meine erste richtige Brille im Leben. Zum Lesen und zum Arbeiten am Rechner, aber auch ein kleines bisschen zum Weitsehen. Dazu bekomme ich einen Rollator und ein Hörgerät angeraten, worauf ich aber dankend verzichte.

Kaum sitze ich bei der Bank, ruft Nathalie an: „Wir haben Deine Brille gefunden. Besser gesagt, Lena hat Deine Brille gefunden. Im Kühlschrank.“ Die Mitarbeiterin der Bank, Marina, lacht herzlich, nimmt mir den Überweisungsträger aus der Hand, den ich grade falsch ausgefüllt habe… „Ich mach das dann mal eben für Sie. Bisschen verwirrt heute. Was? Wie war die Kontonummer?“ Tja. Also im Kühlschrank habe ich die Brille wirklich weder gesucht, noch bewusst abgelegt. So kann man sich seinen Tag auch vertreiben. Zumindest habe ich jetzt endlich mal eine richtige Brille und wenn ich nicht weiß wohin damit, lege ich sie in den Kühlschrank


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com






  • 23:00
  • 21.01.2016
  • 54°47.4440'N, 009°25.7766’E
  • -°/ -kn
  • Gerrmany / Flensburg
  • Moon
  • -5°C
  • 4 kn / SE
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

August 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.