• Auf die Plaetze
  • Mit der geballten Faust so einfach ins Gesicht
  • Sonntag
  • CREW vollständig an Bord
  • Blick aus dem Fenster
  • vertauschte Rollen
Videos
  • Second Life: Stop Counting
  • Fast Wech
 

Altherrenrunde

Bitte ein Wasser

Nathalie und ich sind in Düsseldorf angekommen. Die ganze Zugfahrt dicke Luft. Ich sitze noch in den letzten Zügen mit dem Vortrag für Morgen auf dem YACHT Stand, Nathalie hat einen dicken Kopf vom Vorabend. In Düsseldorf dann trennen sich unsere Wege erst einmal. Ulf und Guido warten. Alte Freunde. Davon habe ich nicht mehr viele und darum sind die wenigen, die ich habe verdammt wichtig. Oder? Is doch klar. Also erst einmal zu Rossi, auch ein guter Freund. Rossi und sein Sohn haben sogar den Trip von Fuerte Ventura zu den Kapverden mitgesegelt. Ich lande erst mal in der falschen Bahn, der Bahnhof Düsseldorf überfordert mich total. Viel zu viele Menschen. Der Trubel, die Dunkelheit, die Menschen. Überfordert. Überreizt. Bei Rossi in der Küche komme ich endlich runter. Ein Glas Wasser und Rossi’s gute Aura entspannen meine Nerven. Weiter geht es. Straßenbahn. Alle sitzen mit Smartphone in der Hand, keiner unterhält sich, keiner schaut keinen an. Hmm. Ich nehme mein Macbook raus. Noch schlimmer. Oder? Kritik an der Zeit. Kritik an mir selbst.

Bei Ulf angekommen wir es einen Moment lang schwierig. Er öffnet mir mit Kippe im Mundwinkel die Haustüre. Ich rauche jetzt seit fünf Monaten nicht mehr. Umarmung. Herzlichst. „Willst Du nen Bier?“ „Ne, ich trinke seit Dezember keinen Alkohol mehr.“ „Alter, was ist los. Bist Du krank? Hast Dir aber viel zu Sylvester vorgenommen.“ Wir lachen beide. Egal. Ich nehme einen Saft und keine Zigarette. Heute Abend gehen wir aus. Na, ob das mal gutgeht.


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com



  • 21:00
  • 23.01.2016
  • 51°13.4395'N, 006°47.6011’E
  • -°/ -kn
  • Gerrmany / Düsseldorf
  • Moon
  • 5°C
  • 4 kn / VAR
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

January 2016
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.