• Das Leben geh…
  • Wundertüten
  • Traumtauchen …
  • Ausklariert
  • Ausklariert
  • Blauwassersem…
Videos
  • Hafentag
  • Überflieger
 

Geburtstagsgrüsse von der MARLIN aus Übersee

Wie geil ist das denn?

Flensburg hat es wieder mal geschafft. Null Grad. Mir frieren die Finger ab. Nathalie lächelt: „Is doch schön hier im Norden.“ Muss ich das verstehen? Ich bekomme einen 1a Geburtstag von meiner Familie geschenkt. Frühstück mit Ständchen, Kerze und Low Carb Kuchen. Mittags mein Wunschgericht von Zauberköchin Capitana: Niederrheinischer Dauerbraten mit Knödel und Rotkohl. Das war jetzt zwar nicht Low Carb, aber man muss ja auch mal über seinen Schatten springen. Ich bin ja manchmal der Meinung, dass ich gut kochen kann. Nathalie kann es besser. Am Abend geht es wohin? Nathalie und ich, wir setzen uns ab. Mein Wunsch: Sauna in der Fördetherme. Das ist definitiv der heißeste Ort um Flensburg zu dieser Jahreszeit. Zwei Aufgüsse von meiner Lieblingssaunameisterin bekommen wir mit und endlich ist mir mal wieder warm. Richtig warm. So war, dass ich sogar schwitze und das bei 2° Aussentemperatur. Aber Hallo!

Komme aus der Saua, kommt ein Mail von Übersee aufs Handy. Jetzt wird’s aber feucht um die Augen. Upps. Jan schickt von sich und der MARLIN Crew Burstagsgrüße mitten vom Atlantik. Mit Bild. Siehe oben. Jetzt geht es aber los. Bin ich ein bisschen emotional touched. Die haben die Schranktür aus der Kinderkabine ausgebaut, weil die mit Tafelfolie bezogen ist und habe mir visuelle Glückwünsche über den Äther zukommen lassen. Hehehe. Vielen Dank Jan, Marie, Esther, Martin, Bernhard und Holger! Habt ihr gut gemacht. Hat gesessen. Jetzt bin ich neidisch. Mit den Überraschungen hört es aber nicht auf. Lena und Maya springen auch über ihren Schatten. Ich habe mich am Vorabend geweigert die Beiden ins Bett zu bringen. Bin ja hartgesotten, aber der Ordnungszustand des Kinderzimmers war nicht mehr im Rahmen des Erträglichen. Zweite Überraschung: MayaLena haben ihr Zimmer aufgeräumt. Sogar so sehr, dass man die Schränke aufmachen kann ohne das einem alles was vorher auf dem Boden lag nun als Schwall entgegenkommt. Wie geil ist das denn? Nein, ich lasse nun keine Hoffnung aufkommen, dass sich da was generell geändert hat. Aber für so zwischendurch ist das auch mal ein gelungenes Geschenk.

Auch über Social Media prasselt es nur so an Glückwünschen zum 36ten Geburtstag. Vielen Dank an alle die an mich gedacht haben.

@Tasten: Micha @Photo: MARLIN



+++ KITE & SAIL EXPEDITION +++
+++ 1.000 Meilen FASTSAIL Törn nach Cuba +++
+++ Atlantiküberquerung West-Ost +++
+++ Griechenland 2018 +++

Buchst Du hier:
www.marlin-expeditions.com




  • 10:00:00
  • 30.11.2017
  • 54°47.4405’N, 009°25.7678’E
  • -°/ - kn
  • Flensburg
  • Rodney Bay / St. Lucia
  • 0°C
  • -

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct   Dec »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.