• Die kenne ich…
  • Die kenne ich…
  • Die kenne ich…
  • Die kenne ich…
  • ATM
  • Leben und Leb…
Videos
  • GEGENWIND
  • Machu Picchu…
 

Lena wird Zehn

Lang ist es her

Zehn Jahre ist es nun her, dass Lena in Knysna, Südafrika, geboren wurde. Lang ist es her und die Erinnerung ist noch so nah wie der gestrige Tag. Nathalie musste ganz schön die Schenkel zusammenkneifen, sonst wäre Lena damals schon im alten Merdi auf dem Weg von der IRON LADY ins Krankenhaus rausgeflutscht. Und nun? Nun ist sie zehn Jahre alt, Wunschflensburgerin und eine selbstbewusste kleine Dame die übers Fußballfeld rennt, dass es ein Spaß ist ihr zuzuschauen. Oft werden wir gefragt ob unsere Kinder denn segelbegeistert sind. Die Antwort ist kurz: Nein. Wenn überhaupt Segeln als Thema auf den Tisch kommt: „Papa! Dann wollen wir aber auch richtig weit weg. Das wo es Delfine und Robben gibt, die Tage lang und die Nächte kurz sind. Oder nach Cuba, weil da die Leute so nett sind, das Wasser so klar und warm.“ Ich hatte auch nie erwartet, dass unsere Kinder zu Regattaseglerinnen werden, nur weil sie quasi auf dem Schiff geboren wurden. Heute auf jeden Fall ist Lena mit ihrer Schwester soeben im Kinderzimmer mit einem Berg Playmobilgeschenke verschwunden und wird bis zum Nachmittag da bestimmt auch nicht mehr herauskommen. Uns MARLIN beherbergt dieses Wochenende Yvonne und ihren Freund als Airbnb Gäste. Die beiden waren noch nie auf einem Schiff. Meine Einweisung gestern war kurz und knapp. Für mich heißt das. Heute keine MARLIN, keine Baustellen.

Schnuppersegeln auf der Förde!

Vom 17.3.-19.3.17 Micha mit Co-Skipper Jan. Leider Ausgebucht.

Ab April soll die MARLIN eigentlich los nach Oslo. So steht es im Plan. Aber im Gegensatz zu den voll belegten Schnuppertörns in der Förde sind da noch viel zu viele Plätze frei und ich denke grade darüber nach ob es nicht noch ein bisschen zu früh ist für die meisten Segler. Zu kalt, zu ungemütlich? Ob wir besser noch ein paar Schnuppertörns anbieten? Hmm. Wird schon noch werden.

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com

Download Flyer



  • 09:00:00
  • 11.03.2017
  • 54°47.6525'N, 9°26.2198’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Förde Paradies
  • 9°C
  • 6kn/SE

LOGBUCH ARCHIV

March 2017
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.