• Vier neue Nas…
  • Vier neue Nas…
  • Es ist wie ei…
  • Zwischenstopp
  • Reise Reise
  • Wieder im Beh…
Videos
  • Neue Ziele s…
  • Aufbruch zu …
 

Berufung Bootsjunge

Tobias – Da isser.

Es war ja schon öfters von Tobias die Rede. Bis in den Blog hat er es noch nie geschafft. Is mal Zeit was? Tobias, kurz Tobi genannt, kommt aus Flensburg, direkt bei uns gegenüber, auf der Straße sind wir uns noch nie begegnet. Wie auch? Ich war ja selten da und wenn, hauptsächlich in diesem Haus für die Kranken. Wie auch immer? Was hilft wenn man jemanden braucht, der einem auf so einem Riesenkahn wie der MARLIN dabei hilft die ToDo Liste abzuarbeiten? E-Bay Kleinanzeigen. So haben wir uns kennengelernt. Inzwischen schon ein paar Monate her. War es November, ich weiß es nicht mehr so genau, vielleicht auch schon Dezember. Tobias ist nicht so extrovertiert, dafür das Interesse am Segeln, an Schiffen dafür ist groß. Tobias hat gute Voraussetzungen. Biegsam wie eine Schlange mit langen Armen kommt er in jede Ecke, an der ich verzweifle, und schreckt vor keiner Aufgabe zurück. Vom Reparieren, Putzen und Polieren ist er für die gesamte Palette an Bordmaintenance an Bord zuständig. Und? Ja genau. Das macht er inzwischen richtig gut.

Ein Blick in die Wetterglaskugel zeigt für das Schnuppersegeln am nächsten Wochenende Bikini- und T-Shirt Wetter bei ungewöhnlich hohen Temperaturen an. Guter Wind steht da im Moment und für den Sonntag eine kräftige Briese. Da schart Skipper Micha schon mit den Hufen und uns MARLIN ruckelt an den Festmachern. Geheimtipp: Es ist noch ein Platz frei.



Schnuppersegeln auf der Förde!

vom 17.2.-19.2.17 Micha mit Co-Skipperin Mareike Guhr.
vom 3.3.-5.3.17 Micha mit Co-Skipper Christoph.
vom 17.3.-19.3.17 Micha mit Co-Skipper Jan.

Danach geht es am ersten April los durch die dänische Südsee bis nach Oslo, nach Schweden, nach Finnland und ST. Petersburg.
Mensch ich freu mich so. Und Du kommst mit.

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com


Download Flyer






  • 17:00:00
  • 10.02.2017
  • 54°54.6756'N, 009°26.2035’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Förde Paradies
  • 1°C
  • 17kn/E

LOGBUCH ARCHIV

July 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.