• wundersame Ta…
  • Auszeit
  • Auszeit
  • Ko Lipe
  • Chillout
  • Chillout
Videos
  • Überflieger
  • Dschungel
 

Zeichensprache

Schritte in die Zukunft

Der Hebel der Handpumpe der Lavac ist beim letzten Törn abgebrochen. Hmm. Wenn viele Leute die Toilette benutzen, passiert das eben. Eigeltlich bin ich ja ein Feind von elektrischen Pumpen am Klo, aber jetzt reicht es. Das Geräusch eines Zerhackers geht gar nicht am Morgen, wenn ein Teil der Crew schon beim Kaffee im Salon sitzt. Zum Glück gibt es eine Menbranpumpe die den Dienst erfüllen soll. Ganz nebenbei soll auch die Handpumpe in Gebrauch bleiben. Was tun?

Es bleibt weiter frostig im Westen, bei uns an der Förde. Nicht, dass die Förede eingefroren ist. Aber wie man auf dem Bild sieht: Der Winter ist noch mal ordentlich eingezogen. Die Heizung zieht jeden Tag einen 20L Kanister mit Heizöl um den Kahn innen kuschelig war zu halten.

Mit Hilfe von Bootsjunge Tobias, schraube ich schon mal die MK2 Pumpe aus der Wand. Arbeiten an der Toilette sind immer die schönsten Arbeiten am Schiff. Aber es geht. Geht voran und stinkt weniger als erwartet. Die Teile für die Installation sind bestellt, aber noch nicht da. Morgen Meer.


Schnuppersegeln auf der Förde!

vom 17.2.-19.2.17 Micha mit Co-Skipperin Mareike Guhr.
vom 3.3.-5.3.17 Micha mit Co-Skipper Christoph.
vom 17.3.-19.3.17 Micha mit Co-Skipper Jan.

Danach geht es am ersten April los durch die dänische Südsee bis nach Oslo, nach Schweden, nach Finnland und ST. Petersburg.
Mensch ich freu mich so. Und Du kommst mit.

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com


Download Flyer



  • 17:00:00
  • 09.02.2017
  • 54°54.6756'N, 009°26.2035’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Förde Paradies
  • 0°C
  • 5kn/E

LOGBUCH ARCHIV

February 2017
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.