• Moin, Moin von der MARLIN
  • Da leben, wo andere Urlaub machen
  • Kleinkram
  • vor Kuah
  • Lauerstellung. Illegal auf den Bahamas
  • Bilder
Videos
  • IRON LADY segelt wieder
  • Marinazeit
 

Meine französischen Freunde

Und wieder bei Peter

Meine Mitsegler sind weg. Auch Michi hat mich heute Morgen verlassen. Da liegen noch drei Kilo Lamm im Kühlschrank. Was damit machen? Für mich ist das zu viel. Viel zu viel. Aber wofür hat man Freunde. Meine Lieblingsfreunde sind französische Segler. Clementine und Quentin gehören dazu. Seit Tagen halten sie mich von der Arbeit ab. Sie haben Hugo und Manu zu Besuch. Die Beiden fahren als Crew mit nach Brest. Das passt. Cle habe ich gestern schon den Gebrauch eines Druckkochtopf erklärt. Heute kommt die praktische Umsetzung. Der MARLIN Klassiker. Green Curry. Heute mal mit Lamm! Ich zeige Cle wie man mit einem Druckkochtop umgeht. Zugegebenermaßen: Cle ist nicht so der Superkoch. Geht schon mit den Basics los: Reis nebenbei aufsetzten. Vielleicht sollte ich statt „Mitsegeln“, „Sail & Cook“ anbieten. Nach einer Stunde haben Manu und Cle alles geschnibbelt was zu schnibbeln ist und ich erkläre ihr die richtige Reihenfolge des Garens, die Gewürze und Zutatan. Cle staunt. Der Druckkochtopf blässt dazu ab. Alles gut. Der Geruch von Lammfleisch zieht durch das Pilothaus wo Hunger aufkommt. Das Abendessen wird ein voller Erfolg. Eine Ikeatasche voll mit Restbeständen von Lebensmittel geht ebenso mit auf die Reise. So muss ich nichts wegschmeißen und kann die MARLIN mit offenem Kühlschrank zurücklassen, wenn ich morgen nach Deutschland durchstarte. Meine französischen Freunde sind so dankbar, dass sie mich auf einen kleinen Schlussdrink einladen. Wohin? Zu Peter. Ach. Ich könnte noch Stunden schreiben, was alles passiert. Leben kann so schön sein.



  • 18:00:00
  • 05.07.2016
  • 38°31.8120'N, 028°37.4880’W
  • -°/ -kn
  • Azoren / Horta
  • Azoren
  • 23°C
  • -kn/-°
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

July 2016
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.