• Huebsche Frauen in Willemstad
  • Front-End Körpersystem
  • Segeltag
  • Leben und Leben lassen
  • Unserer Zeit voraus
  • In die Ferne schauen
Videos
  • Nachtleben
  • Dschungel
 

Und wir segeln übers Meer, übers Meer, übers Meer...

MOB

Ne, nicht Mobbing, sondern Mann Over Board. Bis nach Westend von Curacao haben wir es gestern noch geschafft. Die Crew durfte ihr Wissen & Können unter Beweis stellen. „Wann hast Du Dein letztes MOB Manöver gefahren?“, frage ich Bernd, nachdem der Rettungsring „Paul“ wieder an Bord ist. „Hmm. So etwa vor zwanzig Jahren.“ „Na, dafür hat es es ja prima geklappt“, antworte ich gelassen. Die Crew hat bestanden und überhaupt ist alles gut. Die Stimmung ist auf dem Höchstpunkt, denn heute geht es los. Der Wind aus östlichen Richtungen wird uns in den nächsten Tagen sicher sein. Dann ab Höhe Jamaika sieht es grade noch wild aus. Aber das wird schon. Sind ja noch ein paar Tage hinne und dazwischen gibt es ein paar Steinfelsen. San Pedro. Irgendwo mitten im Meer. „Hmm, die schauen wir uns doch mal etwas näher an. Shark Zone! Geht mir dabei durch den Kopf.“ Zuerst einmal fällt uns der Spibaum beim Ausbaumen der Genua fast auf den Kopf. Skippers Hand ist aber an der richtigen Stelle, zum richtigen Zeitpunkt, auch das Fall ist schon angeschlagen. Nix Schlimmes passiert. Glück gehabt. Jetzt segeln wir frei nach dem Motto: „Nicht unter neun Knoten und keiner spricht den Steuermann an.“

Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com



  • 13:10:00
  • 02.03.2016
  • 12°34.9350'N, 069°26.7590’W
  • 308°/ 9,9kn
  • Carrebean Sea
  • Cuba
  • 30°C / Sunny
  • 18kn / E
  • 2 m

LOGBUCH ARCHIV

March 2016
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.