• Tita
  • Tita
  • Knoten am Kop…
  • ups and downs
  • MARLIN Pechst…
  • Fussball
Videos
  • Lars
  • Mingulas
 

Tag 2 von Sieben auf einen Schlag

Alles scheitert am Ruder

Das ist Johannes. Johannes ist Kühlmaschinenmechaniker. Sprich er kann mit Hammer und Schraubenschlüssel umgehen. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt, als er angefragt hat mitzukommen. Den Karnevaldienstag verbringt er quasi mit mir im Motorenraum um die Propellerwelle herauszubekommen. Es gelingt zwar nur halb, aber wir geben nicht auf. Die Kommunikation ist etwas schwierig von meiner Seite. Johannes kommt aus Bad Tölz und ich verstehe ihn einfach nicht. Ständig muss ich nachfragen, was er denn meint, mit dem Kauderwelsch, was er so von sich gibt. Wir holen Hilfe von außen und ein Inder versucht sich dann mit einen neuen dickeren Hydraulikzylinder. Endlich kommt die Propellerwelle aus ihrem Sitz am Aquadrive. Doch damit nicht genug. Um die am Ruder vorbeizubekommen muss das Ruder zu mindestens abgesenkt werden, kann dann Dank der seitlichen Bewegungsmöglichkeit des unteren Lagers, 5° zur Seite geneigt werden, aber das geht gar nicht. Am oberen Lager ist die Befestigung so dermaßen korrodiert, dass das dort trotz einer aufwendigen Stempelkonstruktion mit 8 Tonnen Last gar nichts mehr geht.
Nicht ein Stück bekommen wir das Ruder aus seiner Hülsenhalterung. Salzwasser hat sein ganzes Werk getan. Der Inder kommt gar nicht mehr wieder. Heute ist der Tag zu Ende. Der Rest der Crew hat den Salon wieder in Schuss gebracht. Über dem Skipper fliegen schwarze Rauchwolken. Ob es morgen besser wird?

Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com



  • 23:00:00
  • 10.02.2016
  • 10°40.8713'N, 061°38.2223’W
  • -°/ -kn
  • Chaguramas / Trinidad
  • Curacao / ABC
  • 24°C / Full Sun
  • 3 kn / E
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

February 2016
M T W T F S S
« Jan   Mar »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.