• WiFitrauma
  • Tall Ships Race
  • Crew komplett angekommen
  • Ihr habt wohl nen Flügel ab
  • Nosy Kombar
  • Thailaendisches Laecheln
Videos
  • Back from Croatia
  • Lost Crew Member hat sich gemeldet
 

Extended Familienurlaub

13 Stockwerke

Nathalie hat heute Abend auf ihr iPhone geschaut. „Wow! 13 Stockwerke habe ich heute erklommen!“ Ich starre sie ungläubig an. „Wir waren doch gar nicht wandern!“ „Dafür haben die MARLIN und wir bis zu 40 Knoten Wind am Ankerplatz abgewettert. Das iPhone interpretiert das Rauf und Runter der MARLIN wohl als Treppensteigen.“ Wir sind heute alle etwas genervt von diesem Tief, was vollkommen untypisch für diese Jahreszeit von Süd nach Nord Richtung La Coruna durchzieht. Nicht nur Rock & Roll sondern auch viel Regen steckt da drin.

Die Tage davor haben wir hauptsächlich mit Wandern und Sight-Seeing auf der Insel Ons verbracht. Dazu gab es viel Sonnenschein. Also ist das mit dem einen Tag Regen schon vollkommen o.k. Ich habe einen Knoten in der rechten Hand. Schreibfehler. Zu viele Sachen, dass mir die Muße fehlt zu schreiben. Familie an Bord ist komplett anders als Mitsegler an Bord. Schön ist beides, in beiden Fällen bleibt mehr an wichtigen Sachen liegen, als der Skipper das gerne hätte. Aber nicht genug. Morgen sehen wir unseren alten Freund Agustin hier aus Pontevedra, am Dienstag geht es weiter auf die Insel Cies, Mittwoch bekommen wir Besuch in Baiona von unseren Freunden Elena und Vicente und Kindern aus Valencia. „Gut das das nicht alles meine Freunde sind“, meint Nathalie nur ironisch.

Zumindest habe ich den Regentag genutzt um für Kunde Dani seinen MACmini zum 12V Bordrechner umzubauen. Das war gar nicht so einfach, denn Apple hat sein Modell „Late 2014“ nicht nur mit ganz besonderen Schrauben ausgestattet, sondern noch ein paar anderen Tricks um Modifikationen zu verhindern. Aber es hat geklappt. Dani: „Dein Bordrechner läuft. Am liebsten würde ich ihn hier behalten. So schnell ist das Teil. Mega!“


Nächste Abfahrtmöglichkeit mit der MARLIN: Derzeit ist fast alles dicht bis September. Dann geht es von Faro nach Madeira. Da sind wieder Plätze frei und von Madeira zu den kanarischen Inseln. Im Oktober kannst Du noch auf den Kapverden mitsegeln. Die Atlantiküberquerung ist ausgebucht. www.marlin-expeditions.com



  • 23:00
  • 23.08.2015
  • 42°22.6541'N, 008°43.9335’W
  • -°/- kn
  • Playa de Aguete / Pontevedra / Spain
  • Baiona / Spain
  • 15,7°/1015.3 hpa
  • 90°/1,8kn
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2015
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.