• Neue Gäste kommen an Bord
  • Chillen, Urlaub und viel Arbeit
  • Bremsen
  • Der beste Platz um auf der MARLIN zu chillen
  • Alte Freunde
  • Ankerfall Curacao
Videos
  • Back from Croatia
  • Wieder anne Desktop
 

England. Wir kommen.

Under way

Früh am Morgen um vier Uhr verlassen wir Scheveningen. Draußen immer noch West Wind mit 25 Knoten und ordentlich Welle. Nicht schön und der Grund warum ich jetzt erst dazu komme mal eine Meldung abzusetzen. Der Törn beginnt mit Aufkreuzen gegen Wind und Welle. Süllkante und Reling sind dauerhaft unter Wasser. Wir segeln mal mit und mal gegen die Strömung, tacken uns entlang der holländischen Küstenlinie nach Süden. „Bumm!“ Die zweite in Flensburg angeschweißte Halterung für das Running Backstay fliegt mir am Mittag um die Ohren. War nur eine Frage der Zeit. Der Nathalie Softschäckel ist an der soliden Achterklampe schnell montiert und das Problem beseitigt. Na dann muss ich die Halterung wenigstens nicht abflexen.

Zwischenzeitlich ist es Mitternacht und wir kreuzen die Traffic Separation Zone brav im rechten Winkel. Dank AIS Transponder viel einfacher als noch vor fünfzehn Jahren, als ich hier mit der LADY lang gesegelt bin. Der Verkehr hält sich in Grenzen, der Wind ist eingeschlafen. Nicht viel zu sagen. Der Motor läuft, ebenso wie der Wassermacher. Am Morgen sollten wir Wind bekommen um durch den Kanal Richtung Solent zu segeln. Wir sind durch den Aufenthalt in Scheveningen spät dran. Crewwechsel am Freitag ist jetzt geplant in Portsmouth. Mal schauen ob das wie geplant klappt.


Nächste Abfahrtmöglichkeit mit der MARLIN: Derzeit ist fast alles dicht bis September. Dann geht es von Faro nach Madeira. Da sind wieder Plätze frei und von Madeira zu den kanarischen Inseln. Im Oktober kannst Du noch auf den Kapverden mitsegeln. Die Atlantiküberquerung ist ausgebucht. www.marlin-expeditions.com



  • 23:59
  • 29.07.2015
  • 51°32.4988'N, 002°23.3330’E
  • 294°/293kn
  • Nordsee
  • Plymouth
  • 15,5°/1013 hpa
  • W/3kn
  • 1m

LOGBUCH ARCHIV

July 2015
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.