• Kunstautomat
  • Saillag
  • Ausgebremst
  • Wir essen die Backskisten leer
  • Sightseeing
  • WIND!
Videos
  • Nachtleben
  • Wetter oder nicht?
 

Und Du denkst: Dir ist kalt

Flens Freunde

Es gibt sie. Andere Menschen. Nach Abschluss unseres Buchprojektes durch unsere Lektorin Nathalie, fange ich jetzt mit dem Verlag an die Werbetrommel zu rühren. Immer schön ein Schritt nach dem anderen. Aber erst einmal ist da ein 60 Fuß Schiff, dass im April Richtung Lofoten auslaufen soll. Und der es nicht schon weiß: So ein Kahn macht mächtig Arbeit. In Flensburg sind die Wasserhähne der Marina imJaich schon abgeschaltet. Auf den Ochseninsel aber gibt es Freunde, Olli und Rüdiger leben hier. Die haben auch Wasser. Wasser von der Insel selbst. Und wir sind herzlichst eingeladen unsere leeren Tanks zu füllen. Jetzt denkst Du: Wnuk, Du hast doch einen dicken Wassermacher. Jou, den haben wir – aber stillgelegt. Leider ist in der Flensburger Innenförde regelmäßig ein Ölfilm. Das wäre der Tod unserer Membranen. Also tankt Julian die Tanks voll und spritzt eben mal das Deck ab. Was macht das Deck und alles wo Wasser hingekommen ist? Friert alles ein und die MARLIN vereist quasi. Hmm. O.K. Ist wohl kalt was? Am Nachmittag geht es zurück nach Flensburg.
Ich habe viel nachgedacht über unseren Anker. Und jetzt sind wir angelangt bei ROCNA. Irgendjemand der was zu sagen hat? Rocna sagt für die MARLIN reicht 55kg. Ich tendiere fast eher zu 70kg an einer 13mm Kette. Hat irgend jemand Erfahrung? Uns ist die MARLIN ja schon so oft einfach abgehauen, dass wir die ganze Sache echt nicht mehr lustig finden. Auf jeden Fall haben wir schon mal 80 Meter high tension 10mm Lofran Ankerkette zu verkaufen und einen 50kg Delta Anker mit Wirbel. Die Kette muss neu verzinkt werden. Für ein Segelboot bis 12 Meter Länge ist der Anker und Kette bestimmt Eins A. Preis VB an Selbstabholer.



  • 19:42
  • 03.12.2014
  • 54°51.5044'N, 9°30.5544’E
  • -°/-kn
  • Ochseninseln / Dänemark
  • Expedition
  • 1°/1018hpa
  • SE/5kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

December 2014
M T W T F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.