- vertauschte Rollen
- Macht der Gewohnheit
- Sorgenfalten
- Tag 1 von Sieben auf einen Schlag
- Regen, Parties und Kunstausstellungen...
- Bekundungen
- Guido und Micha sitzen am Rhein
- Second Life: Tag 65.
Kurs Nord
Was sind schon Pläne
Familiäre Gründe haben mich, Nathalie, die Kinder und Lars zu einem Kurztrip nach Düsseldorf bewogen. Die Hintergründe sind zu ernst, zu privat, zu bedauernswert um hier Einzug zu halten. Heute sind wir zurück gekommen und haben die restliche Crew wohlerhalten wiedergefunden. Die MARLIN liegt im Schlick des Markermeers vor dem idylischen Ort Durgerdam friedlich vor Anker. Zweimeterzehn Tiefgang auf zweimeterzwanzig Wassertiefe. Da kann sie wenigstens nicht sinken und auch nicht abhauen. Die Holländer sind extrem nett und der Ankerplatz somit der Hit. Außerdem kostenlos. Mal abgesehen von den ansonsten recht hohen Lebenshaltungskosten in Holland.
Danke erst einmal für die vielen Glückwünsche zum Landfall, aber wir sind noch nicht fertig. Nicht meinen, dass wir jetzt aufhören zu bloggen und in der Versenkung des europäischen Alltags verschwinden. Solang die MARLIN von uns gesegelt und bewohnt wird, wird es auch diesen Blog geben. Ob in der gewohnten Regelmäßigkeit mit Abenteuern und Geschichten aus fernen Ländern, dass bleibt abzuwarten. Es gibt zu viele Eventualitäten in unserer nahen Zukunft um eine Aussage über die MARLIN zu machen. Sicher ist, es bleibt spannend.
Je nach Wetterlage geht es kurzfristig durchs Ijjselmeer wieder auf die Nordsee mit Ziel Flensburg. Na, ob wir das hinbekommen? Oder stecken bleiben?