• Flucht aus HellVille
  • Reparaturen, Reparaturen, Reparaturen
  • Kurz vor Schluss
  • Moored
  • Fruehling
  • 100ster Geburtstag
Videos
  • Machu Picchu, Teil 2
  • Mitsegeln auf der IRON LADY
 

Delfine zum Sonnenaufgang

Meine Morgenstunden

Nach ein paar Nächsten auf See hat sich der Wachrhythmus eingependelt. Julian übernimmt die Wache bis 12, unterstützt von Micha, der für den Fall des Falles im Deckshaus schläft, von 12 bis 3 ist Micha dran, ab drei beginnt mein Tag. Dafür gehe ich zwischen acht und neun mit den Kindern ins Bett und komme so zu meinen 6-7 Stunden Schlaf. Um drei Uhr morgens gehört dann die MARLIN mir und da vor 8 hier niemand freiwillig die Augen aufmacht, habe ich meine Ruhe. Am Anfang hab ich mich irgendwie durch die Stunden gequält, versucht wachzubleiben, doch seit ich die Wache mit frischem Kaffee und Frühstück beginne, fühlt es sich an wie Tagesanfang und die Müdigkeit bleibt aus. Halbmond und Sonnenaufgang helfen kräftig mit.

Mittlerweile werde ich von alleine um drei Uhr wach, schicke Micha in die Koje und setze mich mit meinem Laptop ins Deckshaus. Da war doch was, wollten wir nicht ein Buch schreiben? Genau. Wenn alle Morgenwachen so entspannt sind, wie im Moment, können wir die Deadline sicher einhalten.

Pünktlich zum Sonnenaufgang höre ich an der Bordwand ein leises Prusten. Drei große Delfine besuchen die MARLIN und lassen sich trotz der Schneckngeschwindigkeit von 3 Knoten zu Kunststückchen inspirieren. Immer wieder dreht sich der größte auf den Rücken, zeigt seinen weißen Bauch und lässt auffordernd die Schwanzflosse schlagen. Die Delfindame Estefanie im Ozeanarium auf den Rosarios hat das immer gemacht, um uns zum Spielen ins Wasser zu locken. Nee, keine Chance Freunde, hier schläft noch alles und wenn mir die MARLIN wegschwimmt, werden sie mich wohl nicht wiederfinden.



  • 08:48
  • 18.06.2014
  • 30°34.0608'N, 74°09.0660’W
  • 20°/6,5kn
  • Nordatlantik
  • Azoren / Atlantik
  • 29,6°/1023.1hpa
  • 26.5°
  • SE/4,5kn
  • 0,5m

LOGBUCH ARCHIV

June 2014
M T W T F S S
« May   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.