• Jetzt wird’s ernst.
  • Hilfe, wie die Zeit vergeht
  • gebremst
  • Morgens um 7 auf der MERLIN
  • Familientreffen
  • Einbrecher und Verwüstung auf der IRON LADY
Videos
  • Lovely Alemania
  • Chill in the Drakensberge
 

Wind und Weg hier

Nachttörn bevor es zu blasen anfängt.

Es war echt Mist im Norden von Brac Island. Von Freitag auf Samstag kaum geschlafen weil der Wind von Norden um die Ecke bläst wie Hechtsuppe. Kein Wunder, dass wir hier an diesem schönen Ort seit einer Woche das einzige Segelboot sind. Die Insel birgt echt überhaupt keinen Schutz, wenn Wind und Welle nördlich gehen und um die Ostspitze rollen. Also sind wir Samstag Morgen geflüchtet. Die Idee von der anderen Seite der Insel war genau der gleiche Mist. Also Ablaufen nach Cayman Little Island. Und dort, mit etwas Glück, haben wir ein liebliches Plätzchen für den Samstag und Sonntag gefunden. Bisschen rollig aber geht. Irgendwie brauchten wir alle mal wieder ne Mütze Schlaf ohne das die Schubladen nachts auffliegen und die Töpfe vom Herd. Haben wir auch bekommen. Und wieder cooles Schnorcheln.

Aber ein Tag Ruhe sollte auch reichen. Für heute stand dann Sturmwarnung an. Aus 35 Knoten NW werden in zwei Tagen zwar nur noch 25 Knoten N. Aber was in der Front steckt, weiß man ja nie so genau. Die MARLIN liegt wieder ungeschützt nach Norden. Also wieder los. Morgen früh um 4 Uhr soll es losgehen. Wir nutzen also den schwachen Wind davor um nach Grand Cayman zu segeln. 50 Meilen noch, dann stehen wir südlich der Insel und haben Schutz. Da sind wir um 4 Uhr. Sollte genau hinhauen. Dann dreht der Wind auf NE und wir können nach George weiter. So die Theorie. Praxis dann später. Hoffentlich hören die Nordwinde endlich mal auf. Auf jeden Fall wissen wir, was wir grade nicht brauchen. Belize und Mexiko. Sparen wir uns jetzt mal auf oder so.



  • 19:36
  • 06.01.2014
  • 19°37.0247'N, 80°14.0070’W
  • 246°/6kn
  • Caribean Sea
  • Gran Cayman Island
  • 28°
  • E/10kn
  • 1m

LOGBUCH ARCHIV

January 2014
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.