• Ich weiß wieder wo es lang geht
  • Vorschiff fertig
  • Sonntagsrum bei Gerda und Dieter
  • Merry Christmas
  • Vorbereitungen
  • Der Armada entronnen
Videos
  • Alles dreht sich – Alles dreht sich. Oh wie schön...
  • Back from Croatia
 

Ankerfall in Paradiese

Welcome to Haiti!

Wir laufen in die Bucht Baie a’ Feret ein. Es bläst ordentlich um die Ecke. Dani am Steuer. Zwei, drei Einbäume halten, bei Einbringung ihrer maximalen Muskelkraft, mit ihren Einbäumen auf uns zu. „Das gibt ordentlich Kratzer im Lack!“, meine ich zu meiner Crew. Jeder der armen Schlucker will der erste sein um uns seine Dienste anzubieten. „Bumm!“

Doch richtig schlechte Laune bekomme ich, als der Anker auf sechs Meter liegt und ich rückwärts einfahren will. Ein schwarze Wolke am Heck, keine Propulsion. „Welcome to Haiti!“ Die Leute sind so arm, dass statt Fischerbojen, drei leere Colaflaschen als Markierung für ihre Reusen, Netze oder sonst was dienen. Kaum sichtbar kündigen diese schon Meilen vor der Küste, das gelobte Land an. Von weit weg sieht es wunderschön und grün aus. Man fragt sich, warum grade hier eins der ärmsten Länder der Welt sein soll. Auf jeden Fall verfängt sich eines dieser Colaflaschenungetüme in unserem MaxProp, unsere neue Lackierung erhält ihre ersten „Schlüsselkratzer“, aber soll ich was sagen? Wenn man sich in solchen Ländern rumtreibt. Es gehört dazu.

Die Kinder, Dani und die Capitana paddeln an Land. Eine Traube von Menschen verschwindet irgendwo im Busch. Micha und Micha, sitzen an Deck und genießen die männliche Zweisamkeit. Mal ohne Frauen. Nein, wer denkt es wäre nötig nach vier Tagen auf See, der liegt falsch. Die MARLIN hat genug Platz, dass man sich jederzeit aus dem Weg gehen kann. Gutes Erlebnis. Das Abenteuer „Gäste an Bord!“ ist ein voller Erfolg. Ein normales, entspanntes Leben an Bord mit sechs Personen ist drin. Man tritt sich nicht ständig auf die Füße.

Ich verdrücke mich in die Küche. Backe eine Tortilla, und räuchere den Skipjack Tuna den Micha#2 gefangen hat. Leider nicht grade der beste Tuna aus seiner Familie. Aber mit meinem kleinen Räucherofen kann ich sogar diesen zu einem wohlschmeckenden Mal verzaubern. Die Mädchen kommen laut schnatternd aus dem Urwald zurück. Dutzend neue Freunde und wilder Erlebnisse sind zu dokumentieren. Es wird spät auf der MARLIN. Morgen wird gemeinsam entschieden wie es weiter geht.



  • 15:59
  • 19.11.2013
  • 18°06.2177'N, 73°41.5349’W
  • -°/-kn
  • Ille a Vache / Haiti
  • Santiago de Cuba / Cuba
  • 28°
  • E/2kn
  • 0,5m

LOGBUCH ARCHIV

November 2013
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.