• Lifestyle
  • Das ist ein Maskentölpel
  • andere Seite
  • Inside MARLIN
  • Das Ende der Regenzeit?
  • Wir fliegen endlich wieder
Videos
  • Wetter oder nicht?
  • Lost Crew Member hat sich gemeldet
 

Entschleunigung die 321te

Wie immer. Eben.

Auf der Abendkarte steht „Poisson Cru“ al la Nathalie. Geht wie folgt. Skipper vom Mittagsschlaf wecken. Lena unter den Arm stecken. Unterm Boot gibt es Papageifisch. Der beste Fisch um Poisson Cru zu machen. Haben wir in French Polynesia gelernt. „Bring fünf oder sechs mit. Skipper von der Badeplattform schubsen. „Platsch!“

Die meisten Reparaturen sind gemacht. Musstest Du ja gestern lesen ;-) Heute morgen steht Ausflug zur Lighthouse Insel an. Vielleicht eine Meile, aber eben über den Pass. Also 1 Liter Wasser, Schnorchelzeug für alle, VHF für den Notfall, Paddels, Ersatzkanister mit Benzin, Wasserschöpfkelle, Kamer wasserdicht verpackt, Sonnencreme, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Messer... Fehlt was? Streichhölzer, Machete, Angelhaken, Bier? Aus so einem Dinghy-Ride kann man eine richtige Philosophie machen.

Hinter dem Lighthouse Island liegt eine kanadische Yacht. Die haben keine Kinder aber zwei laute Hunde. Soll daran liegen, dass sie keine Kinder gewohnt sind. Auf jeden Fall kann man sich kaum unterhalten. Wir klopfen ja gerne an anderen Yachten mal an, aber irgendwie scheint das nicht mehr unbedingt so angesagt zu sein. Wir gehen auf die Insel. MayaLena klettern die Palmen hoch und pflücken Kokosnüsse. Auf der andern Seite der kleinen Insel ist kristallines, türkises Wasser. Die ganze Familie trifft sich im Wasser. Da kommt der Kanadier um die Ecke und packt sein Kite aus. Ich muss unweigerlich an Johann denken.

Wir liegen einsam. Außer den Kanadiern, die weit weg von uns sind, sind wir allein. So allein, dass ich gestern Nacht schon Albträume hatte. Ich bin wach geworden von Klabautermännern die an Deck eine Party getanzt haben. Da habe ich mich dazugesetzt, den Mond angebetet und dem Rauschen des Windes zugehört.

Nach einer Stunde komme ich zurück zum Boot. Sechs Papageifische, wie von der Capitana bestellt sind im Eimer. Auf der Badeplattform filetiere ich mit Lena die Fische. Praktisch, so eine Badeplattform. Hatte ich mir immer schon gewünscht. Hab ich jetzt. Und schon wird es wieder dunkel. Another day in paradise is gone. Ich bin schon wieder müde. Muss an der frischen Luft liegen. Wir bedanken uns bei Christoph für sein Autorenbeitrag und das liebe Mail dazu. „Eure Webseite ist super!“ Danke! Lob ist immer prima. Macht Lust auf Meer.



  • 18:38
  • 15.10.2013
  • 12°02.6654'N, 67°40.7724’W
  • -
  • Long Island / Las Aves
  • Los Roques
  • 29°
  • E 15kn

LOGBUCH ARCHIV

October 2013
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.