• Angekommen, v…
  • Sail away...
  • Angekommen un…
  • Home, sweet h…
  • Luxusliner Un…
  • Der Tag der e…
Videos
  • Strahlender …
  • Die Capitana…
 

Wir warten auf den Weihnachtsmann

Kommt am 27.9.2013

Es ist spät geworden. Wir hatten Gäste, was nicht mehr so oft vorkommt wie bei der Reise, als wir noch ohne Kinder segelten. Bernhard und Bianca. Quatsch, es waren Bernhard und Beate. Ohne Kinder war immer Party, immer war man irgendwo und überhaupt. Aber wem erzähle ich das. Kennt ja jeder mit Kindern aus seinem eigenen Leben. Dafür kann Lena mit ihren sechs Jahren prima auf 4 Meter Tiefe tauchen und ist überhaupt die totale Wasserratte. Ab und an stecke ich ihr einen Automaten im Flachwasser in den Mund. Sie will auch nicht, wie der Rest der Familie eigentlich am liebsten „Morgen“ wieder nach Patagonien, weil sie da nicht genug schwimmen, tauchen und schnorcheln kann. Sie will lieber hier bleiben. Ich kann sie beruhigen. Für die nächsten sechs Monate wird sich nix ändern. Tauchen und Schnorcheln sehr gut. Nach der Hurrikan Saison steht Belize auf Plan. Deshalb mache ich auch so einen Trara wegen dem Kompressor. Trarararar. Aber jetzt sind wir in Curacao. Nathalie flucht und kämpft und gewinnt mit der Nähmaschine. Es sind die Nadeln. Aber woher vernünftige Nadel bekommen? Gar nicht so einfach hier. Und ich fluche über die verrosteten Drillingshaken an meinen ganzen Lieblingsrapalan. Da will natürlich kein Fisch drauf beißen. Ersatz gibt es hier aber nicht. In Deutschland gibt es Edelstahl und wer will mit Cobalt! Die Gummis für die Harpune, gibt es hier nicht und den Drucker, den Nathalie für die Schule braucht, gibt es hier nur superteuer und mit 110V. Wir haben aber 220V an Bord. Metrische Bohrer und Gewindeschneider, da zucken die hier nur mit den Schultern. Und so könnte ich die Liste endlos weiterführen. Was machen wir? Wir haben uns den Weihnachtsmann eingeladen Und er kommt am 27.9. Mensch. Johann, wir freuen uns. Ich glaube Johann freut sich auch. Ist Ehrenleser mit vier Sternen. Weil schon ewig dabei.



  • 23:10
  • 07.09.2013
  • 12°04.7840'N, 68°51.7830’W
  • -
  • Curacao
  • Bonaire
  • 28°
  • VAR

LOGBUCH ARCHIV

September 2013
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.