• Stürmische S…
  • Welcher Volli…
  • Unter der rus…
  • Tage auf Moor…
  • Wegweiser –…
  • Teilzeitjob, …
Videos
  • Geoglyphen
  • Ärger
 

Familientreff

Kommen wir jemals hier weg?

Unglaublich, dass wir vor 5 Wochen noch in Trinidad saßen und uns Sorgen machten, ob wir denn in der Karibik Kinder treffen würden. Ob nicht alle mit der ARC über den Atlantik gekommen sind, um dann im Eiltempo durch die Karibik zu hechten damit sie den Sommer im blauen Wasser des Pazifiks segeln und die Strände der Lagunen unsicher machen können. Bleiben Familien während der Hurrikansaison überhaupt in diesem Teil der Karibik, oder ist das mal wieder eine fixe Idee von Micha und Nathalie? Weit gefehlt. Mittlerweile liegen 9 Schiffe mit insgesamt 18 Kindern aus 8 Nationen in der Prickly Bay, das reicht für eine Schulklasse, würde ich sagen. Mehr als die Hälfte hat in etwa den gleichen Weg, ähnliche Pläne und so werden uns die meisten noch eine Weile erhalten bleiben. Morgens entern Shayla, Teeana und Calib die MARLIN zum gemeinsamen Freitagsunterricht, nachmittags düsen unsere Kinder mit Anne und Eva aus Spanien an den Strand und frischen, so ganz nebenbei, ihre Spanischkenntnisse auf. An Bord herrscht Ruhe. Herrlich.

Micha ärgert sich derweil weiter mit unserem 8hp-Yamaha rum, der nun über eine Woche bei einem Inselmechaniker zur Reparatur war. Jeden Tag war es ein anderer Grund, verrottete Membran, irgendeine elektronische Einheit, doch die Zündkerze, was weiß ich. Freudestrahlend bringt Patrick nun heute das gute Stück zurück, angeblich funktionierend, war aber wieder nichts, die Suche geht also weiter.






  • 15:00
  • 07.06.2013
  • 12°02.5290'N, 61°45.3860’W
  • -
  • Prickley Bay/Grenada
  • St. Vincent and the Grenadines
  • 30°
  • 12 kn/ESE

LOGBUCH ARCHIV

October 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.