• Spanische Ent…
  • Spanische Ent…
  • Overloaded
  • wo ist der Pa…
  • Rgen, Regen, …
  • Der Leserents…
Videos
  • Ruhepause
  • Wetter oder …
 

Go, go, go MARLIN

Micha ist seekrank

Mir ist die MARLIN zu schnell. Morgen’s um drei bin ich schon wach, schreibe noch im Deckshaus ein paar e-mails. Thorsten und Laura von der CORINTHIAN sind an Bord, die beiden müssen Trinidad wegen Visa verlassen und wiederkommen. Wir freuen uns, denn die MARLIN mit Nathalie mir und den Kindern zu bewegen, ist immer noch ungewohnt und schwierig. Gut gedacht! Grade raus aus dem Boca… Kein Wind. Wir haben am Ankerplatz schon das Großsegel im ersten Reff gesetzt. Eine Stunde später kräuselt sich das Wasser und sofort nimmt die MARLIN fünf Knoten aus quasi einem Lufthauch auf. Schnell wird es mehr Wind und wir sind froh das Reff gesetzt zu haben. Auf der Logge stehen acht, neun und zehn Knoten, bei 15 Knoten Wind.. Alles funktioniert, nur der Autopilot nicht. Der macht mal was, die Clutch funktioniert manchmal und mit riesigem Getöse versucht er den Kurs zu halten. So, dass ich in Ruhe aufs Vordeck gehen kann, davon kann man allerdings nicht sprechen. Ich stelle die Gear ein, aber die Baustelle bleibt Baustelle. So geht das gar nicht. Also segeln wir die 78 Meilen Kurs Nord in 11 Stunden. Ein Squall nach dem anderen mit viel Wind, dazwischen blauer Himmel, zwei Barrakudas und immer einer am Steuer. Der interessierte Leser merkt, der Skipper ist da grade etwas ungehemmt gegenüber Technik die nicht funktioniert. Außerdem ist mir den ganzen Tag irgendwie etwas übel. Muss mich erst mal an die Geschwindigkeit gewöhnen. Thorsten macht viele Bilder und filmt mit seiner GoPro. Vielleicht schneidet er ja in den kommenden Tagen einen kleinen Clip… Wir sind gespannt. Auf dem Rohmaterial kommt das Racing Gefühl auf jeden Fall schon mal ordentlich rüber! Um dieses Boot mit zwei Personen richtig zu segeln müssen wir auf jeden Fall noch nen bisschen optimieren.






  • 22:16
  • 14.05.2013
  • 11°59.7472'N, 61°45.8149’W
  • -
  • Prickley Bay / Grenada
  • Grenadines
  • 30°
  • 18kn/E
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.