• Die ersten So…
  • Kurs Nord
  • Neues Boot, n…
  • Wir bauen uns…
  • Wir bauen uns…
  • Die Tajeta un…
Videos
  • Huhibu ist v…
  • Die Sache mi…
 

Da ist der König – Kunde Ralf

Düsseldorf liegt wieder hinterm Horizont

Am Morgen heißt es wieder schwere Taschen vom fünften Stock runtertragen. Ralf schickt seine Frau aus Sint Annaland um mich, samt Werkzeugkoffer und Material, abzuholen. Angekommen auf der CATALINA treffe ich auf Ralf. Und siehe da, Ralf ist gaaaaaanz anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Ein fester Händedruck steht immer für Charakter und nach eine Stunde Baubesprechung sind wir uns einig. Kabel dort. 802 dort. Tuner unterm Heck, hinter der Verkleidung. Ralf ist Schreiner, ein guter Schreiner, wie ich schnell feststelle. Also spanne ich den König Kunde schnell mit ein. Kabel ziehen, durchwürgen, unterm Auspuff, durch die Bilge, Löcher ins geliebte Boot bohren macht der Kunde König doch immer am besten selber ;-)

Erst einmal muss Internet her. Ralfs geliebte Ehefrau Lutmila, aber auch ich brauchen das Netz fürs Geschäft. Die CATALINA steht in der Halle. Rundherum Stahlprofile. Faradischer Käfig! Der Router steht im Büro, zwei Hallen weiter. Na dann kann die LunaWLANnet ja mal direkt zeigen was sie kann. Mit Kabelbindern an die Reling. Grade über die Grasgrenze kommt ein Netz rein. Aber es entpuppt sich leider als das falsche Netz. Also raus mit der LunaWLANnet in die nächste Halle, da ist ein Fenster zum Büro und da hinter gibt es das Netz. Hier geht es. Verteiler dran, aber nix verteilt sich. Ich gebe auf. Lass sie mal denken die liebe LunaWLANnet.

Gegen Abend ist der Tuner drin, das 802 spricht schon mit dem PACTOR Modem und die Bodenbretter sind weitestgehend wieder zu. Die LunaWLANnet hat das Internet gefunden und Hotspot SY_CATALINA spricht mit den iDingsbums Dingern. Lutmila zaubert Abendessen, geschlafen wird auf dem Boot. Jetzt zeige ich den zukünftigen Weltenbummlern noch ne Reihe Fotos, dass ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen wird und zauber noch nen bisschen Seglerlatein zum Pfefferminztee.






  • 18:01
  • 25.03.2013
  • 51°36.0902'N, 04°06.5531’E
  • -
  • Sint Annaland
  • France
  • 15 kn/E
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

September 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.